Lübeck – Die Saison neigt sich auch in der Frauen-Kreisklasse dem Ende entgegen. Eintracht Lübeck gewann gegen TSV Schönwalde mit 4:2. Der Eichholzer SV II siegte nur knapp gegen MTV Ahrensbök mit 1:0. Am Sonntag mussten die Spielerinnen des MTV noch einmal ran und setzten sich mit 6:1 gegen den 1. FC Phönix durch.

TSV Schönwalde – SV Eintracht Lübeck 2:4 (1:2)
Tore: 0:1, 0:2, 1:3 Sonnefeld (11./32./51.), 1:2 Tiedemann 1:2 (44.), 2:3 Schöning (59.), 2:4 Matthiensen (71.)

Eintracht ließ sich von der letzten Niederlage nicht unterkriegen und holte sich weitere drei Punkte.

Anzeige

1. FC Phönix Lübeck – MTV Ahrensbök 1:6 (1:1)
Tore: 0:1 Böhmke (17.), 1:1 Bechmann (44.), 1:2 Stendorf (57.), 1:3, 1:4, 1:6 Schöneberg (62./77./87.) 1:5 Albrecht (79.)

MTV Ahrensbök – Eichholzer SV II 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Kube (8.)

Das Spiel wurde schon in der 8. Minute entschieden. Beide Mannschaften konnten sich Chancen erspielen, doch das 0:1 blieb bis zum Schluss bestehen. Nun konnte die Gädert-Elf den Titel richtig genießen.

Manuela Gädert (Trainerin Eichholzer SV II): „Es war, wie erwartet, eines der schwersten Spiele für meine Mannschaft gegen die Damenmannschaft aus Ahrensbök. Sie haben uns alles abverlangt und uns nichts geschenkt. Am Ende gehen wir aufgrund der richtigen Einstellung und Leidenschaft mit einem knappen Sieg vom Platz."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -