Lübeck – Die Jugendabteilung des SC Buntekuh veranstaltet am 13. und 17. Juni von 16 bis 18 Uhr ein Probetraining auf dem Sportplatz am Koggenweg. Dazu sind alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 und jünger eingeladen.

An diesem Tag stehen die ganz Kleinen im Mittelpunkt. Der SCB-Fußballabteilungsleiter Markus Schwarz zum Programm: „Wir wollen an diesen Tagen verschiedene Trainingsstationen aufbauen und ein großes abwechslungsreiches Training für die Kinder zusammen stellen. Auf diese Weise möchten wir die Neugier der Kinder für den Fußball wecken. Dazu werden auch an diesem Tag unsere E- bis G-Jugendmannschaften vor Ort sein.
Für die ganz Kleinen, 3 bis 5 Jahre, ist eine Ballspielgruppe ins Leben gerufen worden. Damit wollen wir die Kinder so früh wie möglich in den Verein locken, und zeigen, wie schön Vereinssport sein kann. Für die Mädchen und Jungen wird ein Verpflegungszelt aufgebaut, wo es etwas zu trinken gibt und dazu noch bisschen Obst für neue Energie.“

Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -