Lübeck – Die A-Klasse verabschiedet sich am Sonntag in die Sommerpause. Am letzten Spieltag werden alle Partien gleichzeitig um 10.45 Uhr angepfiffen. Die wichtigsten Entscheidungen sind in den vergangenen Wochen bereits gefallen. Auf- und Abstieg sind besiegelt. Die Teams wollen sich allerdings von den Anhängern bestmöglich in die Sommerpause verabschieden und nochmal schöne Spiele abliefern.

Nach dem Sieg am grünen Tisch zog die Moislinger Zweitvertretung am TSV Schlutup II vorbei und hat nun einen Punkt Vorsprung auf Rang 4. Mit einem Sieg gegen den Tabellenelften Eintracht Lübeck können die Moislinger die Saison auf Platz 3 beenden. TSV Schlutup II muss hingegen auf einen Ausrutscher der Rot-Weißen hoffen und dabei selbst seine Hausaufgaben bei der Stockelsdorfer Reserve erledigen.

Meister und Aufsteiger LSC kann seine herausragende Saisonleistung am Rugwisch krönen. Bis dato verlor der Meister kein Spiel.

Außerdem gastiert Vizemeister Viktoria am Torfmoor in Groß Grönau, der VfL Vorwerk empfängt im heimischen Teichstadion die Siemser-Reserve und Absteiger LSC II verabschiedet sich daheim gegen Fortuna St. Jürgen II.

HL-SPORTS sammelte wie immer die Stimmen der Verantwortlichen:

Rot-Weiß Moisling II – Eintracht Lübeck (Sonntag, 10.45 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Carsten Haye (RWM II): „In meinen letzten Spiel als Trainer wünsche ich mir von meiner Mannschaft noch mal eine erhebliche Leistungssteigerung. Wir wollen nochmal alles abrufen! “

Slawek Kaniewski  (E04): „Das letzte Spiel der Saison zu Gast in Moisling wird nicht einfach. Die Hausherren werden sicherlich alles geben, um Platz drei zu verteidigen und wir werden uns selbstverständlich nicht kampflos ergeben. Tabellenmäßig geht es für uns um nichts, dennoch wollen wir uns ordentlich präsentieren und die Saison im letzten Spiel verletzungsfrei beenden, um die Neuplanung fortzusetzen.“

VfL Vorwerk – TSV Siems II (Sonntag, 10.45 Uhr, Teichstadion)

Hans Jürgen Peters (VfLV): „Wir haben glücklicherweise den Abstieg verhindert und können somit auch völlig entspannt in die Partie gehen. Allerdings wurde das Hinspiel recht unglücklich verloren. Wir sollten schon versuchen, die Punkte in Vorwerk zu behalten. Auch um uns bei den treuen Zuschauern mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden. An dieser Stelle möchte ich ein großes Dankeschön an alle Spieler sagen, die in der schweren Zeit der Hinrunde für den Verein aufgelaufen sind. Natürlich auch an die Winterzugänge, ohne die der Klassenerhalt nicht realisierbar gewesen wäre. In diesem Sinne hoffe wir auf ein gutes Spiel und wünschen allen Teams eine erholsame Sommerpause.“

Christian Peters (Siems II): „Beide Mannschaften können ohne Druck spielen, so dass wir uns auf ein schönes Spiel freuen. “

Anzeige

Eintracht Groß Grönau II – SV Viktoria 08 (Sonntag, 10.45 Uhr, Am Torfmoor)

Rainer Wenst (EGG II): „Wir hoffen auf ein gutes Ergebnis gegen den Aufsteiger Viktoria 08 “

Ali Chalha (V08): „Wir haben ein Jahr sehr hart gearbeitet und wollen die Saison mit einem schönen Spiel beenden. Endlich ist danach Pause, denn die brauchen wir. “

ATSV Stockelsdorf II – TSV Schlutup II (Sonntag, 10.45 Uhr Herrengarten)

Dieter Schober (ATSV II): „Das Spiel findet im Herrengarten auf Rasen statt. Wünsche mir zum Abschluss ein versöhnliches Ende einer durchwachsenen Saison. Hoffe, dass sich alle nochmal reinhauen und dass wir punkten. Wird aber nicht einfach. “

Björn Lippke (TSVS II): „Nachdem ich nach dem letzten Spiel noch davon sprach, dass wir im Kampf um Platz drei alles selbst in der Hand haben, hat sich das Ganze durch die Wertung des Moisling-Spiels etwas geändert. Wir wollen trotzdem am Wochenende unsere Hausaufgaben machen und in Stockelsdorf etwas mitnehmen, alles andere können wir nicht beeinflussen. Uns ist bewusst, dass es nicht einfach wird! Unsere Personallage entspannt sich leider nicht. Wir sind froh, dass die Saison nach dem Spiel am Sonntag Geschichte ist. “

TSV Travemünde II – Lübecker SC (Sonntag, 10.45 Uhr, Rugwisch)

Sandro Fornelli (TSVT II): „Trotz personeller Sorgen wollen wir nochmal alles geben. Auf geht’s, Monte!“

Andreas Bayer (LSC): „Eine super Saison wollen wir nach dem Spiel in Travemünde mit allen, die dazu beigetragen haben, auf dem Thomas-Mann-Platz feiern. Für Musik, laufenden Grill und ‚isotonische Getränke‘ ist gesorgt. Vorab steht aber noch eine Aufgabe auf dem Plan und die lautet, die Punktrunde ungeschlagen zu beenden. Ob die Mannschaft die Spannung hierzu noch einmal aufbauen kann, bleibt abzuwarten, ist aber ihr erklärtes Ziel. “

Lübecker SC II – Fortuna St. Jürgen II (Sonntag  Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Mario Heuer (LSC II): „Wir werden nochmal alles versuchen, ein gutes Spiel abzuliefern. Mal sehen, welches Personal uns diesmal zur Verfügung steht. Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt. Auf ein faires und gutes Spiel, da es um so gut wie nichts mehr geht.“

FSJ II: „Kein Statement“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -