Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es ist eine der wichtigsten Positionen im Handball und dort entstand dem TSV Travemünde mit den Abgängen von Hanna Belgardt und Lorena Jackstadt eine große Lücke. Doch zum Teil konnte diese Lücke wieder geschlossen werden, eine Rückkehrerin wird die junge Hanna Patalas unterstützen. Von Landesliga-Meister HSG Tills Löwen wechselt Lina Pooch zurück an den Steenkamp.

Die 20jährige Torfrau war bereits in der Drittliga-Meistersaison 2013/14 Teil der Raubmöwen, entschied sich aber danach ihr Glück in der Oberliga zu versuchen und wechselte zu Lübeck 76. Nach einer weiteren Saison wechselte sie nach Mölln zur HSG Tills Löwen, wo Pooch mit ihrer Mannschaft die Meisterschaft in der Landesliga Süd und damit den Aufstieg in die SH-Liga perfekt machen konnte. „Ich bin sehr dankbar über die Anfrage des TSV Travemünde, denn mein Ziel ist es immer gewesen mich persönlich weiterzuentwickeln und höherklassig zu spielen“, sagte Pooch, die mit ihren Raubmöwen klare Ziele hat: „Wir sind alle realistisch und somit steht für uns der Klassenerhalt ganz klar im Vordergrund.“

Anzeige
AOK

Teammanager Christian Görs und Trainer Christoph Nusius sind sehr zufrieden, dass Pooch nun an den Steenkampf zurückkehrt. Görs sagte: „Wir freuen uns besonders, dass sich uns mit Lina eine ehemalige Raubmöwe anschließt. Lina passt als Spielerin und als Mensch wunderbar in die Mannschaft und das Konzept der Raubmöwen. Und wir sind sehr froh, dass wir für die Zukunft neben unserer Hanna eine weitere starke Torhüterin haben.“ Nisius ergänzte: „Lina ist eine junge hungrige Torhüterin mit Potential, die ihre Leistung erneut in der 3. Liga unter Beweis stellen wird. Sie ist nicht nur sportlich eine Bereicherung, sondern auch vor allem menschlich.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -