Lübeck – Die Feier ging bis in die Nacht auf der Lohmühle. Der VfB Lübeck feierte am vergangenen Samstag seinen 14. Landespokalerfolg (HL-SPORTS berichtete) und ist damit weiterhin alleiniger Rekordhalter des Cups in Schleswig-Holstein. Dahinter rangiert Holstein Kiel mit zwölf Siegen.

Anzeige
Anzeige

Auf der Pressekonferenz gab Interimscoach Michael Hopp (Foto) seinen Abschied von der Trainerbank und stellte noch einmal heraus, dass er „kaum etwas zum Erfolg beigetragen hat“ sondern, dass es vielmehr das „Verdienst von Denny Skwierczynski und Henning Meins sei“. Beide wurden im April beurlaubt. Hopp wird in der kommenden Spielzeit als Video-Analyst und Chef-Scout bei den Grün-Weißen weitermachen. Neuer Trainer wird Rolf Landerl.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -