Hamburg – Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport beim FC St. Pauli, arbeitet weiter am Kader für die kommende Saison. Vor Journalisten erklärte Meggle, er sei mit dem aktuellen Stand der Kaderplanung zufrieden: „Das Gerüst für die Defensive steht, wir haben eine eingespielte Mannschaft, die qualitativ für die 2. Bundesliga stark besetzt ist.“

Allerdings: „Wir haben noch drei bis vier Planstellen im Kader frei. Wir suchen noch einen Stürmer sowie einen oder zwei offensive sowie einen defensiven Mittelfeldspieler“, ergänzte Meggle. Wichtig sei dabei, dass dem Trainer am Ende verschiedene Stürmertypen zur Verfügung stehen, „von denen jeder alleine vorne spielen könnte, aber auch gemeinsam mit einem zweiten Stürmer zusammen“.

Anzeige
AOK

Eventuell solle dann auch noch ein junger, entwicklungsfähiger Innenverteidiger geholt werden. „Vielleicht lassen wir noch eine Stelle im Kader bis nach der EM offen. Auf der anderen Seite wollen wir uns aber nicht darauf verlassen, dass da etwas passiert. Wenn wir das, was wir bis dahin vorhaben, realisieren können, schließen wir die Planungen auch schon vorher ab“, kündigte Meggle an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -