Lübeck – Die Reservemannschaft des VfB Lübeck hat weitere Abgänge zu verkraften. Nachdem Ramazan Acer (bei Anker Wismar im Gespräch), Abdullah Sahin (soll mit einem Wechsel zum Oldenburger SV liebäugeln) und Mikko Kausto (zurück nach Finnland) bereits als Abgänge feststanden, sickerte nun durch, dass Marcel-Sven Meier (Foto, zurück zum TSV Schlutup) die Lohmühle verlässt. Der Verlust von Meier schmerzt Serkan Rinal dabei sehr. „Das ist echt schade. Wir verlieren mit Marcel-Sven Meier einen tollen Spieler und Topstürmer. Wir wollten ihn unbedingt behalten. Doch da Marcel im Oktober erwägt nach Australien zu gehen, auch der Aufstieg in die SH-Liga nicht gelang, wurde dieser Schritt vollzogen“, so Cheftrainer Rinal gegenüber HL-SPORTS. Marcel Nagel und Azad Er sollen zudem als Wackelkandidaten gelten. Eine Entscheidung sei aber noch nicht endgültig gegen den VfB II gefallen. „Da werden noch Gespräche geführt“, verriet Rinal und hofft darauf, dass die beiden vielleicht doch noch erhalten bleiben.

In Schlutup freut man sich über die Rückkehr von Meier. „Von einigen anderen, höherklassigen Vereinen umworben, entschied sich Marcel zu uns zurückzukehren, um der Mannschaft weiterzuhelfen. Auf Platz 5 mit 20 Toren in der Verbandsliga ist Marcel nahezu ein Garant, der uns letzte Saison fehlte“, so TSV-Ligasprecher Michael Hellberg.

Anzeige
Anzeige

„In seiner Zeit beim VfB hat Marcel noch einige große Schritte vorwärts gemacht, von denen wir und besonders das Team und gerade die jüngeren Spieler schnell profitieren werden. Marcel steigt wie alle anderen Spieler am Mittwoch in die Vorbereitung mit dem Team ein. Wir konnten unsere Ideen gut übereinander legen, Marcel weiß was er kann und vor allem was er will und dies will er mit der Mannschaft umsetzen und vor allem auch eine führende Rolle übernehmen. Dies trauen wir ihm nicht nur zu, sondern unterstützen ihn hierbei“, sagt Hellberg abschließend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -