Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Bei den Frauen sorgte der VfL Bad Schwartau für Furore und machte einen glatten Durchmarsch von der Landesliga in die Oberliga.

Für den Aufsteiger in die SH-Liga war das minimale Saisonziel der Klassenerhalt und das maximale ein Platz im oberen Mittelfeld. Beides wurde mehr als übertroffen, am Ende stand der Aufsteiger mit einem Durchmarsch erneut an der Tabellenspitze und stieg direkt in die OL HH/SH auf.

Zur Halbserie belegt der VfL mit 16:6 Punkten und 273:240 Toren punktgleich mit dem Tabellenführer HSG Holstein Kiel/Kronshagen den 2. Platz. „Ab der Rückrunde wurde allen bewusst dass wir richtig was erreichen können und so wurde das Saisonziel auf die oberen drei Plätze erhöht“, so Carina Schröder gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

Auf dieser Welle schwamm der VfL Bad Schwartau und nutzte die Gunst der Stunde, um am Ende hauchdünn die Meisterschaft mit 28:12 Punkten und 558:518 Toren zu gewinnen und den Durchmarsch perfekt zu machen. Wie dünn es war, zeigt, dass mit dem MTV Herzhorn und dem Lauenburger SV zwei weitere Mannschaften 28:12 Punkte aufwiesen, aber der direkte Vergleich entschied zu Gunsten des VfL.

„Wir hätten als Team teilweise mehr Konstanz benötigt, sind aber mit dem Verlauf sehr zufrieden“, so Schröder weiter. „Entweder waren alle gut oder alle schlecht drauf.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -