Lübeck – Wie HL-SPORTS bereits am Montagnachmittag berichtete, gibt es den vierten Neuzugang beim VfB Lübeck. Geheimnisvoll tat man an der Lohmühle. Besonders bedeckt hielt man sich Anfang Juni, wo sich rund ein Dutzend Spieler vorstellten und in einem möglich anberaumten Geheimtraining um einen Vertrag beim Regionalligisten kämpften.

Mindestens einer davon hat es nun geschafft und die „Green-Card“ bekommen. Kevin Weggen ist in der neuen Saison im Kader von Neu-Trainer Rolf Landerl.

Weggen ist für das defensive Mittelfeld vorgesehen – ein typischer Sechser. Der 22-Jährige spielte zuletzt in der Oberliga Niederrhein beim MSV Duisburg II, war dort Mannschaftskapitän und lief in der vergangenen Saison 31 Mal für die Zebra-Reserve auf, erzielte dabei 13 Treffer und bereitete sieben vor. Nach dem Abstieg der Profis in die 3. Liga wurde seine Mannschaft aufgelöst.

Anzeige

Trotz seines jungen Alters durchlief der gebürtige Portugiese mit deutschem Pass die Stationen Wuppertaler SV (1. und 2. Mannschaft), Rot-Weiß Essen (U17 und U19) und die Jugendmannschaften des SC Rheindahlen, 1. FC Mönchengladbach, Borussia Mönchengladbach und KFC Uerdingen 05.

Beim VfB unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Kommen noch weitere Spieler aus dem genannten Geheimtraining hinzu?

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -