Lübeck – Am letzten Spieltag entscheidet sich die Meisterschaft in der B-Jugend Verbandsliga Süd. Mit Eintracht Groß Grönau kämpft noch eine Lübecker Mannschaft im Spiel gegen Preußen Reinfeld um den Aufstieg. Schützenhilfe könnte dabei die U16 des JFV Hanse Lübeck leisten. Der JFV spielt nämlich gegen den Grönauer Konkurrenten Hagen Ahrensburg. Gewinnt der JFV gegen Ahrensburg und Grönau gewinnt zeitgleich in Reinfeld, so holt das U17-Team von Dirk „Eisi“ Eisenberg das Double.  Zudem trifft die U16 des VfB Lübeck auf den Kaltenkirchener TS. Auch in der SH-Liga ist die Meisterschaft noch nicht entschieden. Im letzten Saisonspiel kämpft der Zweite, JFV Hanse Lübeck, beim Ersten, SV Eichede, um den Titel. Der Druck liegt bei den Lübeckern, die einen Zähler Rückstand haben. Die JFV-Kicker müssen also gewinnen, wollen Sie nächstes Jahr in der Regionalliga an den Start gehen.

In der A-Junioren Verbandsliga Süd trifft der TSV Pansdorf auf den Meister aus Eutin. Der Eichholzer SV kämpft jedoch noch um den Klassenerhalt. Im Spiel gegen den SSC Hagen Ahrensburg können die Lübecker mit einem Sieg den Ligaverbleib selber klar machen. Außerdem spielt der JFV Hanse Lübeck, gegen die SG Rönnau/Segeberg. Es ist also für die JFV-Kicker die Generalprobe vor dem so wichtigen Aufsteigsspiel am kommenden Mittwoch gegen den Zweiten der Verbandsliga Nord. Für die Lübecker SH-Ligisten geht es am letzten Spieltag um die letzten 3 Punkte in dieser Saison. Die SG Siems/Strand trifft auf Flensburg 08 und Eintracht Groß Grönau spielt gegen die SG Team NorBü.

Die Stimmen der Mannschaftsoffiziellen vor dem Wochenende:

B-Jugend-Verbandsliga:

JFV Hanse Lübeck II – SSC Hagen Ahrensburg  (Samstag, 16 Uhr, Kasernenbrink)

Alex Wollmer (JFV U16): „Letztes Spiel noch einmal alles geben und dann geht’s in die Sommerpause.“

SV Preußen 09 Reinfeld – TSV Eintracht Groß Grönau (Samstag, 16 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Der letzte Spieltag steht an und wir werden mit dem letzten Aufgebot nach Reinfeld fahren und nochmal alles raushauen was noch drin ist. Wir hoffen natürlich noch auf einen unerwarteten Ausrutscher von Hagen Ahrensburg, aber wissen auch dass die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering ist. Zumal Reinfeld gut drauf ist und es eh schon schwer genug wird, dort überhaupt zu gewinnen.“

VfB Lübeck II – Kaltenkirchener TS (Samstag, 16 Uhr, Lohmühle)

Kein Statement!

B-Jugend-SH-Liga:

SV Eichede – JFV Hanse Lübeck (Samstag, 14 Uhr, Oetjendorfer Landstraße)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Zu diesem Spiel braucht man nicht mehr viel sagen. Die Jungs sind heiß und hochkonzentriert. Mal sehen, was am Endedabei herausspringt. Wir haben schon jetzt mehr erreicht, als wir gedacht hätten. Vielen Dank an eine tolle Saison.“

Anzeige

A-Jugend-Verbandsliga:

TSV Pansdorf – SG Eutin/Malente (Sonntag, 12 Uhr, Techauer Weg)

Tim Schlichting (TSV U19): „Eine lange Saison geht nun zu Ende und aufgrund vieler Verletzungen sind wir auch etwas froh, dass wir allmählich regenerieren können. Am letzten Spieltag nochmal gegen den Meister ran zu dürfen, macht es nicht einfacher. Aber wir wollen einen versöhnlichen Abschluss einer durchwachsenen Saison und sind zuversichtlich nochmal eine gute Leistung abrufen zu können. Im August geht es dann auf ein Neues wieder los mit unserem Team.“

SG Rönnau/Segeberg – JFV Hanse Lübeck (Sonntag, 12 Uhr, Burgfeldstraße)

Christian Arp (JFV U19): „Wir wollen uns für die Niederlage am letzten Sonntag zwar rehabilitieren, aber der Fokus liegt klar auf dem ersten Aufstiegsspiel am Mittwoch gegen Altenholz oder Eckernförde.“

Eichholzer SV – SSC Hagen Ahrensburg (Sonntag, 12 Uhr, Guerickestraße)

Kein Statement!

A-Jugend-SH-Liga:

SG Team NorBü – TSV Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 12 Uhr, Heinkenborsteler Weg)

Stephan Frech (EGG U19): „Nach einer turbulenten wie strapaziösen Saison, geht es nun zum Saisonausklang noch einmal gegen die SG TEAM NORBÜ. Das Hinspiel konnten wir noch recht souverän mit 6:1 für uns entscheiden, jedoch treffen wir auf einen Gegner, der in der Vergangenheit einige respektable Ergebnisse verzeichnen konnte!“

Flensburg 08 – SG Siems/Strand 08 (Sonntag, 12 Uhr, Arndtstrasse)

Moritz Mecker (SGS U19): „Das letzte Spiel der Saison steht an. Dazu gegen einen direkten Tabellennachbarn. Am Sonntag erwartet uns Flensburg 08 und wir werden alles dafür tun, um am Ende der Saison noch ein Erfolgserlebnis einfahren zu können. Wir sind ein Team und wollen als ein Team die Saison beenden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -