Lübeck – Am kommenden Sonntag rollt der Ball wieder am Brüder-Grimm-Ring. Rot-Weiß Moisling lädt zum 5. Intersport-Profimarkt-Sommercup. Der Spielplan steht und verspricht heiße Kreisduelle und einem Lauenburger Touch.

RWM-Coach Sven Sercander (Foto) sagt vor dem Turnier bei HL-SPORTS: „Die Vorbereitung für die Saison 2016/17 hat am Mittwoch begonnen. Viele neue Gesichter waren am Brüder-Grimm-Ring zu sehen. Das heißt, dass die Mannschaft sich erst finden muss um die gesteckten Ziele zu erreichen. Das wird für alle beteiligten keine leichte Aufgabe. Das Sonmerturnier dient ausschließlich dazu, dass man sich natürlich auch Konditionen aneignet, aber auch das die Spieler sich auf dem Platz "kennenlernen", allerdings steht heute noch nicht fest wer schon für das Turnier  spielberechtigt ist, da die meisten Spieler sich zum 30. Juni abgemeldet haben. Gerne würden wir ins Endspiel kommen.“

Gastgeber RWM, ATSV Stockelsdorf und der Kronsforder SV starten in Gruppe A. Der SC Rapid, VfL Bad Schwartau und Verbandsliga-Aufsteiger Büchen-Siebeneichener SV spielen in der Gruppe B.

Der Anpfiff ertönt am Sonntag um 15 Uhr mit der Partie BSSV gegen Rapid. Hier der komplette Spielplan:

Anzeige
AOK

Sonntag, 26. Juni
Büchen-Siebeneichener SV – SC Rapid (15 Uhr)
RW Moisling – Kronsforder SV (15 Uhr)

Dienstag, 28. Juni
ATSV Stockelsdorf – RW Moisling (18.45 Uhr)
SC Rapid – VfL Bad Schwartau (19.30 Uhr)

Donnerstag, 30. Juni
VfL Bad Schwartau – Büchen-Siebeneichener SV (18.45 Uhr)
Kronsforder SV – ATSV Stockelsdorf (19.30 Uhr)

Samstag, 2. Juli
Spiel um Platz 3 der beiden Gruppenzweiten (15.30 Uhr)
Finale der beiden Gruppensieger (17.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -