Lübeck – Das Spiel ist aus! Christopher Kramer (Foto) verlässt den VfB Lübeck. Nach nur einem Jahr an der Lohmühle wird es keine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Verein und dem 26-Jährigen geben. Der Stürmer traf in 39 Partien 16 Mal für den VfB. Auf Nachfrage von HL-SPORTS teilte Kramer mit: „Wir haben uns am Sonntag über eine Vertragsverlängerung unterhalten, sind aber zu keiner Einigung gekommen.“

Vier Wochen nach dem Pokaltriumph gegen den ETSV Weiche Flensburg bittet Rolf Landerl, neuer Chefcoach des VfB Lübeck, seinen Kader am Montagabend zum ersten Training.

Mit dabei sind die fünf Neuzugänge Panajiotis Haritos, Joshua Gebissa, Andreas Gomig, Kevin Weggen und Junior Ebot-Etchi. Darüber hinaus werden die Trainingskiebitze zwei weitere neue Gesichter zu sehen bekommen: Der gebürtige Stuttgarter Alexander Langer (Torhüter, zuletzt FC Schönberg) wird ebenso dabei sein wie Mittelstürmer Gary Noel. „Wir werden uns in der Vorbereitung einige Torhüter angucken“, sagt Sportvorstand Wolf Müller zur Personalie Langer. „Bei Gary haben wir ein hohes Interesse an einer Verpflichtung. Unser Trainer kennt ihn aus gemeinsamen Zeiten bei Admira.“

Anzeige
Anzeige

Aus dem alten Kader weiterhin dabei ist Patrick Bohnsack. Das 22-jährige Eigengewächs wurde zwar beim letzten Regionalligaspiel verabschiedet, entschied sich aber nun doch, an der Lohmühle zu bleiben.

Ebenfalls im Trainerteam dabei bleiben der ehemalige Zweitligaspieler Thorsten Grümmer und Torwarttrainer Sascha Poser-Wegener.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -