Lübeck – Kurz nach 18.30 Uhr war gestern der Urlaub der VfB-Spieler vorbei. Der neue Trainer Rolf Martin Landerl schickte seinen Kader und zwei Testspieler auf den Trainingsplatz, wo die Aufmerksamkeit erst einmal den Neuen und den Testspielern galt (Foto).

Zunächst bestimmte leichtes Laufen das Programm. Anschließend ging es vor einer überschaubaren Anzahl von Zuschauern mit Passübungen weiter. Zum Abschluss wurden drei Teams gebildet, von denen dann jeweils zwei auf halbem Feld gegeneinander antraten, während das spielfreie Team verschärfte Läufe absolvierte. Nach knapp 75 Minuten war der Auftakt dann vorbei.

Anzeige

Trainer Landerl sagte zu HL-SPORTS: „Mit dem ersten Training bin ich sehr zufrieden. Die Jungs haben sich gut präsentiert und waren schon mit viel Einsatz und Tempo bei der Sache. So kann es weitergehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -