Lübeck – „Nur der frühe Vogel fängt den Wurm“, dachte sich wohl Rolf Landerl (Foto), neuer Cheftrainer des VfB Lübeck. Nach dem Auftakttraining am Montagabend bat der Österreicher, der frisch aus dem Kroatien-Urlaub an der Lohmühle aufschlug, am Dienstagmorgen um 8.30 Uhr 19 Spieler zu einer weiteren Einheit.

Das Chaos, das aktuell am Stadion herrscht, störte niemanden der Fußballer, denn die Internationalen Handballtage (Donnerstag bis Sonntag) gastieren wieder auf dem VfB-Gelände. Wildes Treiben, weil Buden, Stände, Zelte und 60 Handballtore aufgebaut wurden.

Anzeige

Der MTV Lübeck veranstaltet das große Turnier bereits zum 22. Mal. Das größte Jugendturnier der Welt und das 4-Nationen-Turnier (Hansehalle) beschlagnahmt 25 Plätze, die im und um das Stadion herum aufgebaut werden. Mahr als 1.500 Spiele mit über 400 Mannschaften gibt es zusehen. Der Center Court steht auf dem Lübecker Markt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -