Lübeck – Am 2. Spieltag beim Sommercup von Rot-Weiß Moisling trafen heute Abend im ersten Spiel ATSV Stockelsdorf und Rot-Weiß Moisling aufeinander. Nach 1:1-Halbzeitstand hieß es am Ende 4:2 für den Gastgeber, für den Confalone (3) und Yayla erfolgreich waren.

Uwe Prüßmann (ATSV): „Heute gegen Moisling war unser erstes Testspiel und somit die Chance, viele Spieler einzusetzen und auszuprobieren, wie das Team harmoniert. Bis zur 18. Minute hatten beide Mannschaften keine echte Torchance, dann verschätzte sich unser Torwart beim rauslaufen, so dass der Stürmer von Moisling ohne Mühe zum 0:1 einschob. Nur drei Minuten später legte J. Prüßmann einen 35-Meter-Sololauf hin, passte in den Lauf von M. Graf, der zum 1:1 ausglich. Beide Mannschaften standen bis zur Pause hinten gut, so dass es mit dem Unentschieden in die Pause ging. Nach dem Wechsel machte Moisling mehr Druck und kam in der 58. Minute zum Führungstreffer. Wir hatten durch B. Heickmann, J. Prüßmann und L. Görlitz auch gute Chancen, aber Moislings Torwart hielt gut. In der 75. Minute bekamen wir durch einen Konter das 1:3, konnten in der 78. Minute durch ein schönes Freistoßtor von T. Hepp nochmal verkürzen. Wir spielten auf Augenhöhe, aber Prüßmann traf in der 82. Minute nur die Latte und D. Schwark schoss knapp am Tor vorbei. So profitiert Moisling: In der 84. Minute bekamen wir den Ball nicht aus dem Strafraum und kassierten völlig unnötig noch das 2:4, den Endstand. Ein gutes und insgesamt faires Spiel, was auch an der guten Leistung des jungen Schiedsrichter-Gespanns lag. Alle eingesetzten Spieler haben gezeigt, dass sie der Mannschaft weiterhelfen können. Ich bin von der gezeigten Leistung positiv überrascht und wir freuen uns auf den nächsten Test am Donnerstag.“

Sven Sercander (RWM): „Wiederum stand ein Mix aus erster, zweiter und dritter Mannschaft auf dem Feld. Wiederum gab jeder sein bestes. Allerdings blieben wir diesmal bis zum Schlusspfiff konzentriert und stets mit Kontern gefährlich.“

Im zweiten Spiel standen sich der SC Rapid Lübeck und der VfL Bad Schwartau gegenüber. Rapid führte zur Pause bereits durch Tore von Özkaya, Yoksul und Sznabel mit 3:0. In der zweiten Halbzeit legten F. Pump (2) und Martens bei zwei Gegentreffern nach, Endstand 6:2 für Rapid. Beim VfL musste Cekici nach Gelb/Rot vorzeitig zum Duschen.

Anzeige

Sebastian Wenchel (SCR): „Taktisch waren wir heute stark verbessert. Das hat die Mannschaft gut gemacht.“

Matthias Meyer (VfL): „Der 0:3-Rückstand zur Pause spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Wir haben gut Druck gemacht und uns einige Tormöglichkeiten herausgespielt. Die Jungs haben sich gut bewegt und es war, auch bedingt durch die Gelb-Rote Karte für Cekici, eine gute Laufeinheit.“

In einem Testspiel trat der Neu-Verbandsligist TSV Travemünde beim SH-Ligisten Oldenburger SV an. Die Monte-Kicker von Trainer Axel Junker schlugen sich achtbar und unterlagen durch ein Tor von Dennis Kowski in der 8. Minute mit 0:1.

Axel Junker (TSV): „Erste Halbzeit hatten wir einige Probleme und folgerichtig lagen wir auch zur Halbzeit 0:1 gegen einen agilen OSV zurück. Zweite Halbzeit haben wir die Robustheit angenommen und konnten sogar ein kleines Chancenplus herausspielen. So hatten Mielke, Zeh und J. Beckmann alle den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Schade, dass die Truppe sich nicht mit einem Tor belohnt hat, wobei Kaps auch noch einen berechtigten Elfmeter an die Latte schoss. Ein guter erster Testspielgegner, der uns nach der ersten Woche einiges abverlangt hat.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -