Los geht’s – Das Viertelfinale der Euro 2016 in Frankreich startet heute in die Partien der letzten acht Mannschaften. Polen hat es mit Portugal zu tun. Um 21 Uhr ist Anpfiff in Marseille. Auf Robert Lewandowski und Cristiano Ronaldo schaut man besonders. Auch im hessischen Werra-Meißner-Kreis. Dort sind Lübecks Adler im Trainingslager.

Der 1. FC Phönix Lübeck ist bereits zum zweiten Mal in Bad Sooden-Allendorf in diesem Jahr und bereitet sich auf die neue Verbandsliga-Saison vor. Man will in die Landesliga und da muss geschwitzt werden. Am heutigen Donnerstag geht’s los – bis Sonntag. Bereits seit vergangenem Freitag ist das Trainerteam Armin Prang und Robert Balazs zusammen dabei, das Team wieder in die Spur zu bekommen.

Eine Kaffeefahrt wird das sicher nicht und doch steht am ersten Abend gleich ein Duell an. Stürmer „Pipo“ Melcherck gegen Team-Manager Manuel da Silva.

Was erhoffen sich die beiden von dem Spiel ihrer Nationalmannschaften?

Anzeige

Melchereck: „Ich hoffe natürlich auf einen Sieg für Polen, dass wird aber alles andere als leicht. Beide Mannschaften leben von ihren Offensivspielern. Auf der einen Seite Lewandowski und Co. und auf der anderen Seite Ronaldo und Co. Es bleibt also abzuwarten, wie die polnische Defensive mit den Portugiesen klar kommt. Sollte man die starke Offensive einigermaßen in den Griff bekommen, dann bin ich zuversichtlich was einen Sieg angeht.“

Da Silva: „Es wird wieder ein super-enges Spiel und ich hoffe und wünsche mir natürlich einen Sieg für Portugal.“

Die Meinungen gehen also auseinander und es wird spannend, was im Hotel EKKOs danach für Fachgespräche geführt werden. Für die Adlerträger sieht das Programm bis zum Punktspielstart so aus:
 
30.6.- 3.7. Trainingslager Bad Sooden
3.7. Testspiel um 16.30 Uhr beim TSV Schlutup
6.7. Testspiel um 19.30 Uhr beim MTV Ahrensbök
9.7. Testspiel um 15 Uhr in Kuddewörde gegen den SV Eichede
10.7. Testspiel um 14 Uhr beim TSV Neustadt
13.7. Confima-Cup um 19.30 Uhr gegen GW Siebenbäumen
14.7. Confima-Cup um 17.30 Uhr gegen TSV Pansdorf
17.7. Confima-Cup Platzierungsspiel
19.7. Testspiel um 19.30 Uhr in Schönberg beim FC Schönberg 95 II
24.7. Testspiel um 15 Uhr beim VfL Oldesloe

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -