Lübeck-Die Reserve aus Ratekau-Strand 08 fanden sich nach der Saison in der Frauen Kreisliga OH/HL auf Platz sechs wieder. Mit 29 Punkten setze man sich im Mittelfeld fest. Ein Auf und Ab gab es bei den Ergebnissen der einzelnen Spiele. Eine Serie hatte die Grünsteidl-Elf nicht aufbauen können. Dennoch ist man mit der Leistung in der Saison zufrieden. Ein direktes Saisonziel hatten die Frauen nicht. Im Vordergrund stand eher die spielerische Entwicklung. „Ich hätte dennoch gerne ein bis zwei Plätze höher gestanden“ sagte Grünsteidl zu HL-SPORTS.

Am Ende der Saison wurde dennoch eine Entscheidung getroffen die große Auswirkungen hatte. Nach fünf Jahren Zusammenarbeit mit der Mannschaft machte Grünsteidl sich gedanken wie es weitergeht. Denn ein zu kleiner Kader stand dem Trainer zur Verfügung. Die Entscheidung mit den übrig gebliebenen Spielerinnen dann zum ATSV Stockelsdorf zu wechseln war dann nur noch eine Formsache.

Anzeige

Grünsteidl sagte zu HL-SPORTS: „Ich bin mit der Saison zufrieden. Insbesondere in der Rückrunde gab es eine positive Entwicklung, mit der sich die Mannschaft für die Mühen belohnt hat. Wir haben lange mit einer zweiten Mannschaft geplant, doch leider blieben am Ende nicht genug über. Die Anfrage aus Stockelsdorf ebenso kurzfristig wie auch positiv.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -