Lübeck – Paukenschlag am Krummen Weg! Eine bereits angekündigte Zusammenarbeit zwischen dem TSV Siems und dem NTSV Strand 08 II wird es nun doch nicht geben, wie erst Mitte Juni (HL-SPORTS berichtete) verkündet wurde.

Beide Clubs wollten sich zu einer Spielgemeinschaft im Herrenbereich zusammenschließen und in der Kreisliga Lübeck um Punkte kämpfen. Soweit war es nicht hergeholt, denn wie in Siems war durch den Rückzug der Timmendorfer aus der Kreisliga Ostholstein Personalmangel gegeben. Was in der U19 bereits gut funktioniert, sollte im Herrenbereich nun den nächsten Schritt geben. Daraus wird nichts!

Anzeige

Am Donnerstag sickerte durch, dass die geplante SG nicht zustande kommt. So sollten zum Trainingsstart beim TSV zwischen acht und elf Spieler der Ostholsteiner dabei sein. Gekommen ist laut Informationen von HL-SPORTS niemand.

„Personelle und organisatorische Gründe führten am Mittwochabend zu der gemeinsamen Entscheidung, dass wir keine SG gründen“, sagt NTSV-Abteilungsleiter Reinhard Lunow bei HL-SPORTS. Am heutigen Tag (30. Juni) ist Meldeschluss für die neue Saison. Bei den Ostholsteinern wird es voraussichtlich keine zweite Mannschaft in der kommenden Spielzeit geben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -