Hamburg – Nach 2 Jahren und 11 Monaten haben die Seals am Sonntagabend mit einem 28:0 bei den Hamburg Ravens erstmalig wieder ein Auswärtsspiel für sich entschieden. Dabei waren die Vorzeichen gar nicht so gut, denn mit nur 33 Spielern war es der kleinste Kader, den die Seals in dieser Saison aufgeboten haben und unter den fehlenden Spielern waren mit Mathias Hartwig (Krank) und Benjamin Wischnewski (Meniskus OP) gleich zwei Säulen der Lübecker Offense.

Das Spiel begann im 1. Quarter noch relativ ausgeglichen, da die jeweilige Defense dem gegnerischen Angriff kaum Möglichkeiten gab und so hatten nur die Ravens, nach einer Interception von Seals QB Florian Knüppel, die Chance auf Punkte im ersten Quarter, doch der Field Goal Versuch wurde von der Lübecker Defense geblockt. Auch danach war die Seals Defense weiter wachsam und die beiden Safetys Constantin Lipke und Benjamin Wahls fingen jeweils einen Ball des Hamburger Quarterbacks ab und brachten ihre Offense zurück auf das Feld.

Anzeige
AOK

Im 2. Quarter des Spiels übernahmen die Seals das Kommando. Erst bediente Florian Knüppel seinen Receiver Lars Siemen mit einem Pass in die Hamburger Endzone zur 7:0-Führung, um dann gleich im nächsten Drive mit einem Pass Christopher Jahn die Führung auf 14:0 auszubauen. Noch vor der Pause fing dann Ole Westphal einen kurzen Pass vom Lübecker QB und trug diesen in die Hamburger Endzone. Alle 3 PATs verwandelte Kicker Christopher Berner sicher zur Lübecker 21:0 Halbzeitführung.

Nach der Pause rollte die Seals Offense erst mal weiter und baute die Führung schnell durch einen TD run von Ole Westphal auf 28:0 aus. Danach verflachte die Partie ein wenig, so dass beide Teams anfingen mehr zu rotieren und den Rookies Spielzeit zu verschaffen. Die Defense ließ die Hamburger in der 2. Halbzeit nicht mehr in die Nähe von Punkten kommen. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -