Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am gestrigen Samstag ging es für die Travemünder Raubmöwen außerhalb des Handballfeldes zur Sache. Ein intensives Boxtraining stand bei einer etwas anderen Trainingseinheit auf dem Programm. Unter der Anleitung der deutschen Meisterin im Halbfliegengewicht, Anne-Marie Stark, ging es an die Sandsäcke. Insgesamt eine Stunde intensives Training in den Räumen des Lübecker Boxclubs standen auf dem Programm, vor allem im aneroben Bereich wurde trainiert.

„Dies war eine ergänzende Abwechslung zu den Grundlagentrainings der letzten Tagen“, sagte der neue Raubmöwen-Trainer Christoph Nisius. Allerdings nahmen die Raubmöwen in der letzten Woche auch mal das eigentliche Spielgerät, den Ball, in die Hand, auch wenn dieser zuletzt selten im Fokus stand.

Anzeige

Der Grund dafür waren zwei Trainingsgäste, welche die Verantwortlichen der Raubmöwen auch am Ball sehen wollten. Zum einen eine quirlige Mittelfrau (27 Jahre alt) aus NRW und eine Allrounderin (26) aus Polen. Beide hinterließen einen ersten positiven Eindruck. Weitere Trainings und Gespräche sollen zügig folgen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -