Lübeck – Der Fan-Block G6 des VfB Lübeck wird geschlossen. Wie der Regionalligist am Freitagabend mitteilte, stehen kurzfristige Bauarbeiten auf der Lohmühle an.

Anzeige
Anzeige

Die Pläne für die Sanierung und den Umbau der Pappelkurve stehen unmittelbar bevor. Wie HL-SPORTS erfuhr, belaufen sich die Kosten auf insgesamt etwa 180.000 Euro. Es soll im ersten Bauabschnitt eine 45-Grad-Steigung in eine neue Stehtraverse gebaut werden. Dabei wird der Block E komplett neu saniert. Die Kosten dafür sollen 120.000 Euro betragen. Im zweiten Bauabschnitt ist eine Überdachung der Kurve geplant, was die Stimmung der Fans ordentlich anheizen würde, doch die 60.000 Euro für dieses Vorhaben sollen noch nicht gedeckt sein. Der G6-Block wird wieder zum normalen Sitzplatzbereich. Die Polizei soll dieses gefordert haben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -