Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – Nach dem Aderlass der letzten Saison steht ein Neuaufbau in der Männermannschaft des ATSV Stockelsdorf auf dem Programm des neuen Trainers Fabian Jäger. Gleich zehn neue Spieler gilt es für Jäger zu integrieren und eine gute Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Spielern bis zum Saisonbeginn zu schaffen.

Hartnäckigen Gerüchten am Ende der vergangenen Saison zum Trotz, Stodo zieht seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurück, spielte die Mannschaft die Saison zu Ende und erreichte im Endspurt den Klassenerhalt. Die Verantwortlichen machten sich sofort auf Spielersuche zum Neuaufbau.

Anzeige
AOK

Fündig ist der ATSV in der direkten Nachbarschaft geworden. Von der A-Jugend des VfL Bad Schwartau kam Torhüter Jesse Ewers, von der Oberligamannschaft des VfL II zog es gleich drei Spieler nach Stockelsdorf, Torhüter Dennis Hein (Foto links), Rückraum Mitte Markus Warschun (Foto mitte) und Linksaußen Finn Manthe (Foto rechts).
Ebenfalls mit Oberligaerfahrung kommt Rückkehrer Thore Steinhoff auf Rückraum Links vom OL-Absteiger TuS Lübeck 93, sowie der 2m-Mann am Kreis, Frederic Reiss, der in der vergangenen Saison für die HSG Tills Löwen spielte. Aus der eigenen zweiten Mannschaft rückten Linksaußen Tassilo Lund und Rückraum Mitte Denny Zersch nach.
Hierzu gesellt sich Finn Deckwerth auf Rückraum Links, der nach einer Weltreise wieder die Handballschuhe schnürte und seine aktive Zeit fortsetzt. Ebenfalls mit Maik Wilts am Kreis, läuft nach zweijähriger Pause und Abschluss seiner Ausbildung, ein alter Bekannter wieder für seinen Verein auf.

Die vielen neuen Spieler müssen nun schnellstmöglich von Trainer Fabian Jäger in die Mannschaft integriert werden, damit zum Saisonstart am 18. September bei der HSG Mönkeberg-Schönkirchen eine schlagkräftige Truppe aufläuft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -