Lübeck – Kurz vor Beginn der Punktspielrunden ist traditionell Pokalzeit. Am Wochenende fand die Hälfte der zweiten Runde des Kreispokals statt. Aus dem HL-SPORTS-Gebiet waren die SVG Pönitz und der MTV Ahrensbök im Einsatz.

Die SVG Pönitz setzte sich am Ende knapp bei der SG Kabelhorst/Harmsdorf durch. Wesentlich deutlicher verlief der Auftritt des MTV Ahrensbök beim TSV Westfehmarn, wo die Partie bereits zur Pause entschieden war.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

SG Kabelhorst/Harmsdorf – SVG Pönitz 3:4 (1:3)
Tore: 0:1 Denker (1.), 1:1 Sewerin (2.), 1:2 Weber (19.), 1:3 Balschus (37.), 2:3 Gädt (49.), 3:3 Plath (80.), 3:4 Hardt (85.)

Andre Meier (SVG): „Bei sommerlichen Temperaturen hatte man es schon geahnt, dass das Spiel entsprechend kraftraubend verlaufen wird. Letztlich konnte man sich knapp mit 4:3 durchsetzen und nur das zählt für dieses Spiel in der Vorbereitungszeit. Man muss aber auch eingestehen, dass einiges noch nicht rund läuft. Es wartet noch einige Arbeit auf das Team, um in Hinblick auf die Kreisligasaison den Ansprüchen gerecht zu werden.“

Anzeige
AOK

TSV Westfehmarn – MTV Ahrensbök 1:7 (1:4)
Tore: 0:1, 1:4 Schult (12., 30.), 0:2 Heinrich (15.), 0:3 Oeser (17.), 1:3 (20.), 1:5 Dehmke (48.), 1:6 Schönenberg (52.), 1:7 Kunkel (67.)

Shorty Bohnsack (MTV): „Nach einem langen und harten Trainingslager stand zum Abschluss das Pokalspiel beim TSV Westfehmarn an. Man hat den Jungs die harten Einheiten angesehen, es gab viele Unaufmerksamkeiten, viele kleine Fehler im Spielaufbau und in der Defensive. Trotzdem war es ein gutes Spiel von uns. Die Jungs haben die ganze Zeit über super gearbeitet und es war für alle ein gutes Wochenende.“

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

(Sereetzer SV)
Eutin 1
n.an.
TSV Malente
TSV Gremersdorf
3:1
BSG Eutin
Oldenburger SV
1:5
SpVgg Putlos 1948/​53
SV Neukirchen
1:6
SV Großenbrode
SG Insel Fehmarn 1
1:5
Griebeler SV
TSV Schönwalde
0:3
Bujendorfer Spvg
SV Hansühn
6:2
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -