Lübeck – Der Wind hatte den Seglern zur Travemünder Woche am Montag einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Alle offiziellen Rennen mussten abgesagt werden. Ein Rennen gab es dennoch: Die Bundesliga segelte am Abend das SAP Trave Race (HL-SPORTS berichtete).

Und das Showrennen hatte für diesen Tag eine besondere Bedeutung. Denn es ging nicht nur um die Ehre, sondern auch um Preisgeld, gestiftet von der Volksbank Lübeck. Die drei besten Crews (1. Chiemsee YC, 2. Lindauer SC, 3. VSaW Berlin) nahmen aus den Händen von Dr. Michael Brandt, Vorstand der Volksbank Lübeck, die Preisgeld-Schecks in Höhe von 500, 300 und 200 Euro entgegen. Auch Andrea Varner-Tümmler, Vorsitzende des Lübecker YC, gratulierte herzlich.

Anzeige
AOK

Das Artikel-Foto zeigt die Siegerehrung.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -