Eichede – Die Generalprobe des Regionalliga-Aufsteigers SV Eichede ist gelungen. Am Dienstag gewannen die Stormarner im Meister der Meister-Cup mit 12:0 (7:0) beim Büchen-Siebeneichener SV IV (Meister der Kreisklasse B) und schossen sich für den Punktspielstart am kommenden Sonntag beim VfB Oldenburg ein.
Dabei muss SVE-Trainer Jörn Großkopf zukünftig auf Ian-Prescott Claus verzichten. Der 23-Jährige, der noch an einem Kreuzbandriss laboriert, bat um Auflösung seines Kontraktes. Unstimmigkeiten zwischen der Vereinsleitung und dem Spieler sollen dazu geführt haben. Claus wollte dazu nichts sagen. Sören Bachmann, Pressesprecher des Regionalligisten, sagte zu HL-SPORTS: „Der Spieler ist auf uns zugekommen und bat um Vertragsauflösung, um sich voll und ganz seiner Gesundung zu widmen. Der Bitte sind wir nachgekommen. Wir danken Ian-Prescott für seinen Einsatz bei uns und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“

Anzeige

Spekulationen über eine Verpflichtung von Collins Folarin (Foto) dementierten die Stormarner. Der 23-jährige Stürmer war eigentlich beim Wedeler TSV (Oberliga Hamburg) als Neuzugang vorgestellt worden. Dort gehört er aber nicht mehr zu Kader. Laut Informationen von HL-SPORTS war Folarin, der auch schon bei Strand 08 spielte, nur wegen Großkopf nach Wedel gekommen. Dieser ist nun aber Trainer des SV Eichede. Somit kamen Gerüchte auf, dass Folarin ihm jetzt nach Eichede folgen würde. Das scheint nicht so. Erst vor kurzem hatte Folarin das Trikot des FC Mecklenburg Schwerin an. Im Testspiel gegen den VfB Lübeck kam er bei den Mecklenburgern als Testspieler zum Einsatz und erzielte bei der 1:3-Niederlage der Schweriner deren einzigen Treffer. Vor einem Jahr verließ der Stürmer die Timmendorfer Richtung SC Poppenbüttel. Kehrt er vielleicht sogar zurück zu den Ostholsteinern? Durch den Ausfall von Marco Pajonk (Meniskusriss), könnte der Ex-Strander zum Saisonstart zurückkehren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -