Lübeck – Der heutige Abend war Pokalabend und es gab gleich eine Überraschung. AKM Lübeck schlug Rot-Weiß Moisling in der Verlängerung mit 3:2, damit war sicher im Vorfeld der Partie nicht unbedingt zu rechnen.
Fortuna St. Jürgen leistete dem 1. FC Phönix lange Widerstand, ehe das Spiel in der Schlussphase dann doch 1:3 verloren ging.
Der FC Dornbreite wurde seiner Favoritenrolle beim ESV Hansa gerecht und machte das Dutzend voll. Hauptakteure waren Norman Bierle (Foto), der fünf Treffer erzielte, und Maximilian Leischner mit drei Toren.

ESV Hansa Lübeck – FC Dornbreite Lübeck 0:12 (0:5)
Tore: 0:1 Wobig (9.), 0:2 Rezgui (9.), 0:3 Venzke (26.), 0:4, 0:8, 0:10, 0:11, 0:12 Bierle (27., 70., 75., 84., 87.), 0:5 Dallmann (42., EM), 0:6, 0:7, 0:9 Leischner (53., 66., 72.)

Sylvia Raasch (ESV): „Es war ein torreiches, faires Spiel mit einem verdienten Sieger. Wir danken dem FC Dornbreite für die netten Worte sowie die aufmunternde Geste nach dem Spiel und wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg im Pokal sowie in der Liga.“

Sascha Strehlau (FCD): „Wir sind verdient eine Runde weiter gegen einen fairen Gegner, nicht mehr und nicht weniger.“

Fortuna St. Jürgen – 1. FC Phönix Lübeck 1:3 (1:0)
Tore: 1:0 Spohnholtz (11.), 1:1, 1:3 Melchereck (59., 92.), 1:2 Gerlach (81., EM)

Anzeige
Anzeige

Alexander Bera (FSJ): „Ich bin mit der Einstellung unserer Jungs sehr zufrieden. Sie haben fast alles umgesetzt, was wir gefordert haben. Eine gute Disziplin, eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das einzige, was wir uns ankreiden müssen, ist der Torabschluss. Super gespielt – nicht gewonnen! Dennoch bin ich stolz auf die Leistung. Ein Dank gilt an die Spieler der 2. Herren Max Masalme und Eric Reuter, die uns unterstützt haben.“

Dirk Brestel (Phönix): „Wenn es nach Ballbesitz gegangen wäre, hätten wir klar gewonnen. Da Fußball aber kein Wunschkonzert ist, taten wir uns außerordentlich schwer. Trotz spielerischer Überlegenheit während der gesamten Spielzeit, mussten wir sehr lange auf die Wende warten. Das 3:1 in der Nachspielzeit war dann nur noch Kosmetik. Glückwunsch an Fortuna für ihre Laufbereitschaft und immer faire Spielweise trotz schwindender Kräfte. Fazit für Phönix: eine Runde weiter und doch noch einige Fragezeichen vorm Punktspielstart.“

AKM Lübeck – Rot-Weiß Moisling 3:2 (2:2, 0:1)
Tore: 0:1 Confalone (25.), 1:1, 2:1 Yilmaz (47., 54.), 2:2 Persson (58.), 3:2 Cebe 94.)
Bes. Vork.: Gelb-Rot Yilmaz (AKM, 118.)

Ewald Piep (RWM): „2:3 verloren. Glückwunsch an AKM, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -