Lübeck – Der Meister der Meister-Cup des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbands (SHFV) forderte am vergangenen Mittwoch die Viertvertretung des FC Dornbreite. Die Kicker vom Steinrader Damm hatten den Verbandsliga-Aufsteiger Büchen-Siebeneichener SV zu Gast. Die Lübecker verloren 1:10 (0:0). Die erste Halbzeit hielte das FCD-Team von Trainer Uwe Chantre sehr gut mit, erkämpfte sich einen torlosen Pausenstand, doch im zweiten Durchgang machten die Lauenburger ernst, schossen zehn Treffer. Nur Sascha Tamm (90.) rettete die Ehre der Gastgeber und traf.

Anzeige
AOK

Am Freitag muss der 1. FC Phönix II ran. Auch hier geht es gegen einen Lauenburger Club, den TSV Gudow. Der Aufsteiger sieht die Partie als Belohnung, wie Coach Gabriel Lopes gegenüber HL-SPORTS mitteilte: „Der MdM ist für die Jungs eine kleine Belohnung für die letzte Saison. Mit Gudow erwarten wir einen Gegner, der uns alles abverlangen wird und es wird ein Spiel, um zu sehen, wo wir stehen. Es wäre schön, eine Runde weiter zu kommen um dann einen richtigen Knaller zu erwischen. Am meisten freuen sich die Jungs auf das Bier.“ Anpfiff ist um 19.30 Uhr an der Travemünder Allee.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -