Lübeck – Die Überraschung der 1. Kreispokalrunde am vergangenen Mittwoch war eindeutig der Sieg von AKM Lübeck über Rot-Weiß Moisling. Die Jungs vom Koggenweg schafften die Sensation und gewannen in der Verlängerung 3:2 (2:2, 0:1). Held des Abends des B-Klassisten war Furkan Yilmaz (47., 54.), der doppelt traf. In der Verlängerung machte Erdem Cebe (94.) den Deckel drauf. Die Tore für die Moislinger erzielten Rosario Confalone (24.) und Dennis Persson (58.).

Erkan Kurnaz, Trainer der Siegermannschaft sagte zu HL-SPORTS nach dem Erfolg: „Wir konnten uns einer neuen Herausforderung stellen, das Pokalspiel gegen den Verbandsligisten Rot-Weiß Moisling. Wir wollten das Spiel als gute Vorbereitung für uns nutzen. Leider konnten wir aufgrund der beliebten Urlaubszeit nur mit zwölf Spielern antreten. Trotz oder gerade deswegen entwickelten wir einen enormen Ehrgeiz gemeinsam als Mannschaft, unser Bestes zu geben. Von der ersten Minute konnte man das Gefühl spüren, dass jeder für jeden kämpft, was mir als Trainer einen Gänsehautschauer nach dem anderen verschaffte. Wir haben als Team über 120 Minuten gespielt und gezeigt, dass es unser klares Ziel ist aufzusteigen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und hoffe, dass wir das Niveau weiterhin so hoch halten können.“

Anzeige
AOK

In Runde 2 wartet der nächste Verbandsligist auf AKM. Dann kommt der 1. FC Phönix zum Koggenweg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -