Lübeck – Alle sagen es: „Es geht los!“ Der Ball rollt wieder auf der Lohmühle und der VfB Lübeck startet mit seinem neuem Team mit einem Heimspiel gegen Borussia Hildesheim am Sonntag um 14 Uhr. Die Grün-Weißen haben eine gute Vorbereitung gespielt, stehen im Landespokal-Habfinale und hoffen diesen Elan in den Ligastart mitzunehmen. Der neue Trainer Rolf Landerl macht einen guten Eindruck und scheint das Clubschiff gut in eine neue Ära zu führen.

Gegner Hildesheim befindet sich im zweiten Jahr nach dem Aufstieg und hat die große Aufgabe, die Euphorie aus der vergangenen Saison hinüberzuretten in die neue Spielzeit. Die Tests waren durchwachsen und doch zog man am vergangenen Wochenende in die nächste Runde des Niedersachsen-Pokals ein. Dafür reichte ein 2:1 (1:0) beim Oberligisten HSC Hannover.

Anzeige

Trotzdem sind die Niedersachsen schwer für die Lübecker auszurechnen, vor allem weil Landerl auf einige Akteure verzichten muss. „Bis auf Richter, Cekala und Junior (alle leicht angeschlagen) sind alle Spieler fit“, sagt er im Vorwege der Partie bei HL-SPORTS. „Am Sonntag erwartet uns ein kompakter und spielerisch guter Gegner. Wir wollen einen guten Start vor heimischem Publikum hinlegen, und freuen uns dass es endlich losgeht“, fügt er hinzu. Der vierte im Bunde, der nicht mehr für den VfB auflaufen wird, ist Derek Cornelius. Der 18-jährige Kanadier bat um Vertragsauflösung; diesem Wunsch haben die Club-Verantwortlichen entsprochen. Cornelius kam vor zwei Jahren nach Lübeck, blieb aber aufgrund des fehlenden Spielrechts fast die gesamte Dauer ohne Spielpraxis.

Die Fans sehen den VfB Lübeck am Ende der Saison zwischen Platz 2 und 6. Das ergab eine Umfrage bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -