Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Mönchengladbach – Das hat gepasst: Lucy Steinmeyer (LBV Phönix) hat mit einem grandiosen Lauf bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der U18 Gold über 400 m gewonnen. Die 17-Jährige siegte in persönlicher Bestzeit von 55,70 Sekunden, war damit um neun Hundertstel schneller als im Vorjahr. Mit 68 Hundertstelsekunden Vorsprung kam sie ins Ziel.

Bereits am Freitagabend hatte Lucy Steinmeyer bewiesen, dass sie zur rechten Zeit topfit ist: Mit 55,84 war sie Vorlaufschnellste in persönlicher Jahresbestzeit. Heute Abend (30.7.) im Finale legte sie noch eine Schippe drauf.

Ganz locker kommentierte die Schülerin der OzD nach dem Gold von Mönchengladbach: „Ich habe gedacht: Komm´, es ist der letzte Lauf der Saison. Hau noch mal einen raus. Somit habe ich auf den letzten 100 Metern durchgezogen. Andererseits habe ich fest an den Sieg geglaubt und diesen erhofft und entsprechend alles gegeben.“

Das nächste Ziel hat sie schon im Visier: Im nächsten Jahr will sie bei den U20-Europameisterschaften in der deutschen 4×400-m-Staffel mitlaufen.

Anzeige
Anzeige

Das HL-SPORTS-Titelfoto zeigt Lucy Steinmeyer mit Harald Rösch, Leiter der Leichtathletik-Abteilung der Adlerträger.

Das HL-SPORTS-Artikelfoto zeigt die Adlerträgerin mit Stefan Kuschewitz (Wettkampf- und Jugendwart des Kreisleichtathletik-Verbandes) und mit ihrem Trainer Christopher Kokot (rechts).

Eine Woche nach ihrer Teilnahme an der U18-WM in Bydgoszcz (Polen) mit Platz 18 im Siebenkampf war Mareike Rösing (TuS Lübeck 93) in Mönchengladbach wieder am Start. Sie landete (heute 30.7.) im Hochsprung auf Rang 4 – mit übersprungenen 1,71 m (HL-SPORTS berichtete kurz).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -