Oldenburg – Damit hätte wohl niemand gerechnet. Der SV Eichede entführte am Sonntag einen Punkt beim Vizemeister VfB Oldenburg. Der Aufsteiger hielt sein Tor schadlos und brachte ein 0:0 mit nach Hause.

Die Gastgeber machten von Beginn Druck. Die Eicheder hielten gut dagegen und kamen sogar in der 13. Minute zu ihrer ersten Chance. Der Kopfball ging aber am VfB-Tor vorbei. Drei Minuten später zwang Meunier SVE-Schlussmann Barkmann zu einer Glanzparade. Auch Franziskus (19.) hatte Pech, als sein Distanzschuss knapp am Gästekasten vorbeiging. Kurz vor der Pause hätte der Aufsteiger in Führung gehen können, doch der Abschluss war zu schwach. Pause 0:0.

Weiter ging es mit der zweiten Halbzeit und der VfB hatte die Spielkontrolle. Zählbares brachten sie aber nicht zustande. Lach scheiterte nach einem Freistoß (74.), Franziskus (78.) legte per Kopf auf Wilschrey ab, doch auch er brachte das Leder nicht im Netz unter. Viele Chancen für die Oldenburger, doch der SVE nahm den Punkt mit.

VfB Oldenburg – SV Eichede 0:0

Tore: keine

Anzeige
AOK

Gelbe Karten: Denz – Lohmann

Zuschauer: 2244

VfB Oldenburg:
Nettekoven, Aug, Meunier (74. Temin), Franziskus, Azong (63. Wilschrey), Pollasch, Adomako (60. Neldner), Lingerski, Lach, Tönnies, Denz

SV Eichede:
Barkmann, Fischer, Marschner, Krajinovic, Lechler (90. Schubring), Karaaskal (58. Janelt), Oldag, Mankumbani (64. E. Monteiro), Lohmann, Bieche, Petzschke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -