Lübeck – Am Mittwochnachmittag meldete der VfB Lübeck:  „Ausverkauft!“ Das Stadion Lohmühle ist im DFB-Pokal-Spiel gegen den FC St. Pauli am kommenden Freitag (20.45 Uhr) bis auf den letzten Platz besetzt. 13.300 Tickets gingen in den vergangenen Wochen über den Tisch. Eine Sondertribüne wurde errichtet, die auch zu den nächsten Regionalliga-Heimspielen stehen bleiben soll (HL-SPORTS berichtete).

Organisatorisch läuft alles nach Plan und auch sportlich sieht es gut aus für die Grün-Weißen. Sie sind Tabellenführer der 4. Liga, Gegner St. Pauli belegt den letzten Rang in Liga 2. Eine Überraschung gegen die verunsicherten Kiezkicker ist möglich.

Anzeige
AOK

Doch VfB-Chefcoach Rolf Landerl plagen weiterhin Verletzungssorgen bei seinen Jungs. Jüngstes Mitglied im Lazarett ist Adrian Cekala, der sich einen erneuten Kreuzbandriss zuzog. Erst 2014 fiel der 20-Jährige für ein komplettes Jahr aus. Nun die erneute Hiobsbotschaft. Stefan Richter (Sehnenreizung), Patrick Bohnsack (Knöchel), Andy Gomig (Ellenbogen) und Kubilay Büyükdemir (Knochenstauchung) werden für das große Spiel ausfallen. Joshua Gebissa (Adduktoren) ist auf dem Weg der Besserung, doch ein Einsatz wird für den Neuzugang vom FC Schönberg 95 vermutlich zu früh kommen. Wer am Freitagabend unter Flutlicht auflaufen wird, bleibt noch offen. Da lässt sich Landerl nicht in die Karten schauen. Große Überraschungen gegenüber dem Punktspiel bei St. Paulis Amateuren (der VfB siegte 1:0) am vergangenen Sonntag sind allerdings nicht zu erwarten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -