Hamburg – Auslaufen, Radtour und Ausrollen – beim FC St. Pauli war am Tag nach dem 3:0 im DFB-Pokalspiel beim VfB Lübeck Regeneration angesagt, während Lasse Sobiech (Muskelfaserriss im Beckenbereich), Robin Himmelmann und Daniel Buballa (beide muskuläre Probleme) individuell arbeiteten.

Im Laufe des Tages folgte der Blick auf den weiteren Verlauf der Pokalrunde: St. Pauli-2.Liga-Start-Bezwinger VfB Stuttgart ließ mit 3:0 in Homburg nichts liegen. Der zweite St. Pauli-Bezwinger in der 2. Bundesliga flog in der 1. Hauptrunde raus: Eintracht Braunschweig unterlag 0:1 beim Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers. Ja, und der nächste St. Pauli-Gegner sorgte am Sonnabend für den ersten Pokal-Kracher. Dynamo Dresden schoss Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig mit 5:4 (2:2, 0:2) im Elfmeterschießen raus. Die Braun-Weißen wissen spätestens jetzt, was sie am nächsten Punktspieltag erwartet.

Anzeige

Heute ist trainingsfrei für die Kiezkicker, am Montag beginnt die gezielte Vorbereitung auf das Spiel bei Dynamos Dresden.

Wie sagte es Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport, am Freitagabend in Lübeck so schön: „In der jetzigen Situation ging es uns um das Wie. Es war ein souveräner Auftritt. Wir haben nichts zugelassen, 3:0 gewonnen, gut verteidigt und gute Aktionen nach vorne gehabt. Die Saison beginnt für uns mit dem heutigen Spieltag und dem ersten Sieg.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -