Lübeck – Den Start in die neue Regionalliga-Saison hatte sich Jan-Philipp Kalus ganz anders vorgestellt. Seine U17 des VfB Lübeck unterlag gegen Hannover 96 II klar mit 0:8 (0:5) und legte damit einen derben Fehlstart hin. „Wir haben eigentlich recht gut begonnen“, sagte Kalus und dachte dabei an die gefährlichen beiden Konter, die seine Mannschaft nach dem frühen Rückstand aus der fünften Minute setzen konnte. „Nach dem zweiten Tor verließ uns allerdings der Mut.“ Jean-Luca von Eupen hieß beide Male der Torschütze (5./18.) und nach einer knappen halben Stunde machte er seinen Hattrick perfekt (29.). Florian Went sollte einen weiteren Dreierpack schnüren (39./42./76.), Leon Damer (58.) und Tristan Schmidt in der Nachspielzeit machten das Dilemma perfekt. „Mangelnde Erfahrung und fehlende Leidenschaft trugen dazu bei, dass wir uns nicht mehr sammeln konnten“, zog Kalus ein hartes Fazit. „Spätestens jetzt wissen alle Spieler, worauf es in der Regionalliga ankommt. Wir werden uns in der nächsten Woche viele Szenen des Spiels ansehen und aufarbeiten. Am Samstag haben wir dann die nächste Chance auf unsere ersten Punkte.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -