Steinburg – Arnold Lechler, Stürmer vom SV Eichede, wird mit Zustimmung des Vereins in dieser Woche einen Medizincheck bei der SG Sonnenhof Großaspach absolvieren. Der Wechsel des 25-jährigen könnte, abhängig von dem Ergebnis der Untersuchung und Einigung der beiden Vereine noch in der laufenden Transferperiode erfolgen.

Die SG Sonnenhof Großaspach hatte den SV Eichede am Montag von ihrem Interesse an einer Verpflichtung Lechlers informiert und heute ein konkretes Angebot unterbreitet. „Damit waren für uns die Voraussetzungen erfüllt, Arnold Lechler für die Zeit des Medizinchecks vom Training freizustellen“, sagte der Eichedeer Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken.

Anzeige

Lechler spielt seit 2013 für den SV Eichede und war in der vergangenen Saison mit 22 Treffern in der Schleswig-Holstein-Liga bester Torschütze der Rot-Weißen. Zudem hatte er in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord den entscheidenden Elfmeter gegen den Bremer SV verwandelt. Im Juni dieses Jahres war bereits Trainer Oliver Zapel vom SV Eichede zur SG Sonnenhof Großaspach gewechselt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -