Hamburg – Zwei Spieler des FC St. Pauli sind für Länderspiele ihrer Heimatländer Marokko und Türkei eingeladen worden. Für Cenk Sahin, der für Nachwuchs-Mannschaften der Türkei bislang 78 Spiele bestritt (32 Tore!) ist es fast schon Routine, für Aziz Bouhaddouz (Foto) indes die erste Nominierung für das Nationalteam von Marokko.

„Ich bin unglaublich glücklich. Es war mein Kindheitstraum irgendwann in diesem Trikot aufzulaufen", freut sich der 29 Jahre alte Angreifer.

„Auch in meinem Alter ist die Aufregung und das Kribbeln vor so einem Debüt besonders groß", verrät der künftige marokkanische Nationalspieler.

„Erst einmal steht am Sonntag aber ein ganz wichtiges Spiel mit St. Pauli in Dresden an – dann kann es mit der Vorfreude auf das Länderspieldebüt weitergehen", weiß Bouhaddouz.

Anzeige

Sahin spielt am 1.9. mit der türkischen U21-Auswahl auf Weißrusslands U21. Beide EM-Qualifikationsspiele werden in Ankara ausgetragen.

Marokko spielt am 2.9. in der Vorrunde zum Afrika-Cup 2017 in Marrakesch gegen Sao Tome und Principe.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -