Rostock – Wenn der FC Hansa Rostock am Sonnabend in den Drittliga-Alltag zurückkehrt und auf den FSV Frankfurt trifft, dann ist da noch eine Rechnung offen. Zuletzt spielte der FC Hansa gegen die Frankfurter in der Zweitliga-Saison 2011/12 und verlor 0:5.

Nun stehen sich beide Klubs am Sonnabend im Ostseestadion als Drittligisten gegenüber. FSV Frankfurt muss sich nach dem Zweitliga-Abstieg der vergangenen Saison erst einmal neu erfinden. Drittletzter nach vier Spielen, mit gerade mal zwei Punkten auf dem Konto.

Anzeige

Hansa-Cheftrainer Christian Brand hatte bis auf die Langzeitverletzten Garbuschewski, Benyamina und Dorda gestern alle Mann an Bord – bis Aleksandar Stevanovic das Training vorzeitig beenden musste. Wegen einer Verletzung am linken Knöchel unterzieht sich Stevanovic heute einer MRT-Untersuchung.

Auf Kapitän Gardawski muss Brand aus einem anderen Grund am Sonnabend verzichten – nach der Gelb-Roten Karte gegen Halle ist Gardawski gesperrt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -