Dahme – Der TSV Pansdorf hat durch ein 5:0 bei der SG Baltic das Achtelfinale (Runde 3) im Kreispokal erreicht. Nur mit einem sehr kleinen Aufgebot war der TSV nach Dahme gereist, aber auch der Gastgeber hatte einige Ausfälle zu beklagen. Bereits zur Pause lag der TSV 2:0 in Führung, in Halbzeit 2 stellte die von Björn David betreute Elf den Endstand her. Den Schlusspunkt setzte dabei mit Dennis Schramm der Ersatztorhüter der Pansdorfer, der als Feldspieler auflief. Jetzt geht es zum FC Scharbeutz.

SG Baltic 1 – TSV Pansdorf 0:5 (0:2)
Tore:0:1 Facklamm, 0:2, 0:3 Manthe, 0:4 Bremser, 0:5 Schramm

Anzeige
AOK

Björn David (TSV): „Ein souveräner Sieg nach einer durchwachsenen ersten Hälfte. In Halbzeit 2 dann 25 vernünftige Minuten, die reichten, um das Spiel zu entscheiden. Allerdings hatte die SG in der ersten Halbzeit auch zwei Chancen und kurz vor Schluss auch noch eine Chance zum Ehrentreffer.“

Die Spiele der 3. Runde in der Übersicht:

FC Scharbeutz
TSV Pansdorf
TSV Neustadt
SG Insel Fehmarn 1
MTV Ahrensbök
Eutin 1
SG Sarau/​Bosau I
TSV Schönwalde
BCG Altenkrempe
SV Neukirchen
TSV Malente
SVG Pönitz
Bujendorfer Spvg
NTSV Strand
TSV Ratekau
Oldenburger SV
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -