Steinburg – „Der SV Eichede hat am heutigen Donnerstag (25.8.) den Vertrag mit Stürmer Arnold Lechler mit sofortiger Wirkung aufgelöst und dem Spieler die Freigabe für einen Wechsel zur SG Sonnenhof Großaspach erteilt. Damit verlässt der 25-jährige den Regionalligaaufsteiger nach drei Jahren und 39 Toren in 84 Punktspielen.

Nachdem die SG Sonnenhof Großaspach am Montag dieser Woche die Möglichkeit eines Transfers angefragt und am Dienstag ein konkretes Angebot unterbreitet hatte, entschied sich der SV Eichede, dem Wunsch Lechlers nach einem Wechsel in die Dritte Liga zu entsprechen. „Wir sind nach wie vor ausgesprochen irritiert über die Art und Weise, mit der sich Arnold Lechler in den vergangenen Wochen dem Verein und seinen handelnden Personen gegenüber verhalten hat“, sagte der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken. „Gleichwohl wissen wir darum, was Arnold Lechler bis zum Ende der vergangenen Saison für den SV Eichede geleistet hat. Deshalb freuen wir uns, dass er nun eine Chance im Profifußball bekommt und wünschen ihm viel Erfolg.“

Anzeige

Bei der SG Sonnenhof Großaspach wird Lechler unter Oliver Zapel trainieren, der Ende Juni aus Eichede nach Baden-Württemberg gewechselt war. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.“ hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -