Wolfsburg – Niederlage und ein Mann weniger. Das ist die Ausbeute des SV Eichede vom Sonntag aus der Regionalliga-Partie bei Lupo Martini Wolfsburg. Am Ende hieß es 2:5 (2:2) aus Sicht der Mannschaft von SVE-Coach Jörn Großkopf.

Bereits in der 13. Minute mussten die Gastgeber wechseln. Ademit kam für den verletzten Dieck. Und der neue Mann auf dem Feld fügte sich gleich gut ein. Bremer trat einen Freistoß und Ademit, der gerade einmal vier Minuten in der Partie war, traf zur Wolfsburger Führung.
Die Stormarner zeigten sich nicht geschockt und kamen in der 21. Minute zum Ausgleich. Petzschke war erfolgreich. Den alten Spielstand stellte Rizzo (37.) wieder her, doch vor dem Pausentee schaffte Lohmann (42.) den erneuten Ausgleich für den SVE.

In den zweiten 45 Minuten wurde auf beiden Seiten munter durchgewechselt. Dabei brachte Stucki (69.) die Niedersachsen wieder in Front. Zwölf Minuten vor dem Ende verabschiedete sich Eichedes Krajinovic vorzeitig mit der Roten Karten zum Duschen. Er war letzter Mann und langte bei seinem Gegenspieler, der auf dem Weg Richtung Barkmann war, kurz vor dem eigenen Strafraum zu. In Rückstand und Unterzahl reichte die Kraft nicht aus und die Stormarner verloren das Aufsteiger-Duell. Das nutzten die Hausherren und bauten das Ergebnis auf 5:2 aus. Amin (87.) und erneut Rizzo (89.) trafen zum Ende.

Statistik:

Lupo Martini Wolfsburg – SV Eichede 5:2 (2:2)

Anzeige

Tore: 1:0 Ademit (17.), 1:1 Petzschke (21.), 2:1, 5:2 Rizzo (37., 89.), 2:2 Lohmann (42.), 3:2 Stucki (69.), 4:2 Amin (87.)

Gelbe Karten: Jungk – Bieche, Petzschke
Rote Karte: Krajinovic (78., SVE)

Zuschauer:

Lupo Martini Wolfsburg: Sauss, Pufal, Eilbrecht, Rizzo, Jungk, Henze, Dieck (13. Ademit), Stucki (87. Amin), Schlimpert (46. Wiswe), Bremer, Chamorro

SV Eichede: Barkmann, Fischer, J. Marschner, Krajinovic, Lysiak, Oldag, Lohmann, Bieche (55. E. Monteiro), Facklam (46. Maltzahn), Waschowski (73. Karaaslan), Petzschke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -