Pönitz – Am Freitagabend kam der Tabellenführer SVG Pönitz zu einem ungefährdeten Sieg gegen den BCG Altenkrempe, der im Sportpark unterging.
Die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf konnte zwar nicht gewinnen, trotzte der SG Sarau/Bosau aber einen Punkt ab. In der momentanen Situation stellt das bereits einen Lichtblick dar.
Der MTV spielte fast eine komplette Halbzeit nach einer Notbremse mit folgender Roten Karte in Unterzahl. Trotzdem reichte es, um den FC Scharbeutz ohne Punkte auf die Heimreise zu schicken.

Bereits nach fünf Spieltagen kristallisiert sich ein Zweikampf zwischen der SVG Pönitz und der Reserve von Eutin 08 an der Spitze heraus. Auf den Verfolger-Plätzen finden sich der SV Neukirchen, die Reserve des Oldenburger SV, der TSV Gremersdorf und die SG Insel Fehmarn wieder. Im Tabellenkeller sieht es momentan für den FC Scharbeutz und den BCG Altenkrempe (beide noch punktlos) nicht rosig aus, aber auch der TSV Schönwalde, der TSV Neustadt und die Reserve des TSV Pansdorf stehen eher bescheiden dar.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

SVG Pönitz – BCG Altenkrempe 8:0 (4:0)
Tore: 1:0 Denker (17.), 2:0 J. Weber (30.), 3:0, 4:0, 6:0 L. Weber (32., 38., 56.), 5:0, 7:0 Balschus (51., 69.), 8:0 Hardt (88.)

Andre Meier (SVG): „Lediglich die Anfangsviertelstunde war noch aufgrund der Spielfindung ohne Tore ausgezeichnet. Zur Halbzeit konnte man allerdings mit einem sicheren 4:0 in die Kabine gehen. Während der BCG Altenkrempe in Durchgang eins spielerisch nicht mithalten konnte, fiel er in Halbzeit zwei komplett auseinander. Unbeirrt schraubten wir das Ergebnis zum ungefährdeten 8:0-Sieg hoch, der noch deutlich höher hätte ausfallen müssen. Viele Hochkaräter und ein Elfmeter wurden fahrlässig vergeben. Wir werden den Sieg jedoch nicht überbewerten, da Altenkrempe erhebliche Personalprobleme zu verzeichnen hatte.“

TSV Pansdorf II – SG Sarau/Bosau 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Stöber (44.), 1:1 Uka (72.)

Anzeige

Ulf Müller (TSV): „Ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem umkämpften Spiel. Das war die erhoffte Reaktion auf die Niederlage in Heiligenhafen, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat. Aber kämpferisch war das sehr gut. Dabei haben wir sicherlich in einigen Phasen am Limit gespielt. Bei allem Verständnis für die Unzufriedenheit des Sarauer Anhangs über den Spielverlauf, was von außen gegen meine Spieler gesagt wurde ist eine Frechheit. Umso mehr freuen wir uns über den Punktgewinn.“

MTV Ahrensbök – FC Scharbeutz 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Renzow (37.), 2:0, 3:0 Wilken (44., 68.), 3:1 Becker (90.)
Rot: Marutz (MTV, 47., Notbremse)

Shorty Bohnsack (MTV): „Eine durchwachsene erste Hälfte von uns. In der zweiten Halbzeit spielten wir in Unterzahl unseren Stiefel runter und waren phasenweise viel besser als mit elf Spielern. Nun voller Fokus auf Mittwoch, dort geht es gegen SH-Ligist Eutin 08 im Pokal auf dem berühmten Ahrensböker Grandplatz.“

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Auch wenn die Formkurve leicht nach oben ging, insgesamt reichte es auch heute nicht für ein positives Ergebnis. Vielleicht wäre das Spiel anders verlaufen, wenn wir in der ersten Halbzeit in Führung gegangen wären. Die Chance war da, blieb aber ungenutzt. Momentan fehlt leider auch das nötige Selbstvertrauen und das erforderliche Glück.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
SVG PönitzBCG Altenkrempe8:0
TSV Pansdorf IISG Sarau/​Bosau I1:1
Oldenburger SV 2TSV Neustadt5:2
TSV GremersdorfSG Insel Fehmarn 11:3
MTV AhrensbökFC Scharbeutz3:1
SV NeukirchenTSV Heiligenhafen3:2
TSV LensahnTSV Malente2:2
Eutin 08 IITSV Schönwalde7:2
Tabelle Kreisliga Ostholstein:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SVG Pönitz55001515
2.Eutin 08 II44001512
3.SV Neukirchen54011112
4.Oldenburger SV 2
5
311510
5.TSV Gremersdorf
5
311410
6.SG Insel Fehmarn 1
5
311310
7.MTV Ahrensbök
5
30259
8.TSV Heiligenhafen
5
21267
9.SG Sarau/Bosau I
5
21207
10.TSV Malente
4
12115
11.TSV Lensahn
5
122-15
12.TSV Schönwalde
5
113-114
13.TSV Neustadt
5
104-93
14.
TSV Pansdorf II
5
023-112
15.
FC Scharbeutz
5
005-160
16.
BCG Altenkrempe
5
005-170
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -