Lübeck – Durch ein Tor in letzter Minute konnte die U19 des VfB Lübeck einen erfolgreichen Saisonstart feiern. Beim Aufsteiger SV Frisia 03 Risum-Lindholm gewann das Team von Coach Julian Meese mit 3:2 (2:1). In der 23. Minute erzielte allerdings der Gastgeber das erste Tor des Spiels, Torschütze war Kevin Knitel. Jassin John Zabihi (26.) und Jiyan Capli (28.) per Strafstoß konnten das Spiel für die Meese-Elf jedoch noch vor der Pause drehen.
In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 90. Minute, ehe das nächste Tor fiel: Janne Petersen glich für Frisia 03 zum 2:2 aus. Als das Spiel schon fast vorbei war, schaffte Til Weidemann in der vierten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer für den Grün-Weißen Nachwuchs. „Wir sind sehr glücklich, dieses Spiel gegen einen guten Gegner gewonnen zu haben“, zeigte sich Trainer Julian Meese zufrieden. „Wir haben die schwierige Aufgabe, auswärts bei einem Aufsteiger starten zu müssen, gelöst. Wir sind stolz, einen Rückstand gedreht und nach dem späten Ausgleich noch einmal geantwortet zu haben. Wir wissen, dass wir mit unserer jungen und neuformierten Mannschaft in dieser Saison viel Zeit brauchen. Solche Siege, können dabei helfen, die Entwicklung zu beschleunigen.“
Weiter geht es für den VfB-Nachwuchs bereits am Dienstag beim Blumenthaler SV. Zum Saisonauftakt unterlagen die Blumenthaler beim TSV Havelse mit 2:4. In der Vorsaison konnten die Grün-Weißen beide Duelle mit den Bremern gewinnen. An der Lohmühle mit 3:1 und auswärts mit 3:2. Anpfiff in Bremen ist um 19 Uhr.

Anzeige

In der vergangenen Woche unterlag die U17 des VfB noch deutlich gegen Hannover 96 II, nun wurde ein Kantersieg eingefahren. Bei WTSV Concordia Hamburg gewann der von Jan-Philipp Kalus trainierte Nachwuchs mit 7:1 (3:0).
Der Torreigen begann mit einem Eigentor von Ricardo Platzek (9.) zur Führung für den VfB Lübeck. Maurice Kluge (29., 33.) baute die Führung der Grün-Weißen noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel erzielten Levent Meydaner (60.) und Tim Röben-Müller (71.) die Tore Nummer vier und fünf die Truppe von Jan-Philipp Kalus. Der WTSV verkürzte in der 73. Minute durch Joel Szilai auf 1:5, ehe Edison Grguri (79.) und Tim Röben-Müller (80+4. mit seinem zweiten Treffer) den Endstand herstellten.
„Wir wollten unbedingt sicher stehen und das erste Tor erzielen“, gab Kalus nach dem Spiel die Marschroute preis. „Beides ist uns gelungen. Gegen einen stark verunsicherten Gegner waren wir sehr effektiv vor dem Tor. In der zweiten Halbzeit hätte ich mir in der Defensive etwas mehr Souveränität gewünscht. Wo wir wirklich stehen, werden wir wohl erst am nächsten Wochenende wissen.“
Der VfB-Nachwuchs klettert durch diesen Sieg in der Tabelle um einige Plätze auf Rang 9, während die Hamburger auf dem letzten Tabellenplatz verbleiben.
In der nächsten Woche sind die Lübecker erneut zu Gast in Hamburg, Gastgeber ist dann der Eimsbütteler TV. Der WTSV Concordia spielt beim TSV Havelse.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -