Ratzeburg – In der Kreisliga Stormarn/Lauenburg kam es am Wochenende zu zwei Spielabbrüchen. Grund dafür war jeweils ein Gewitter. Sowohl das Gastspiel des TSV Berkenthin beim Breitenfelder SV, als auch der Heimauftritt des Ratzeburger SV gegen den Bargfelder SV konnten nicht regulär zu Ende gebracht werden.
Die Ratzeburger konnten bis zum Abbruch einen 0:2-Rückstand zunächst in eine 3:2- Führung umwandeln, mussten allerdings den erneuten Ausgleich der Gäste hinnehmen. Als das Spiel beendet wurde, stand es 3:3. Dieses Ergebnis geht auch in die Tabelle ein.

Ebenfalls zu einem vorzeitigen Ende kam es in Breitenfelde, wo der Verbandsligaabsteiger den TSV Berkenthin empfing. Bereits zur Halbzeit lagen die Berkenthiner mit 0:6 zurück, nach dem Seitenwechsel erzielte der Breitenfelder SV zwei weitere Treffer zum 8:0-Endstand.

Regulär beendet wurde dagegen das Heimspiel des Krummesser SV. Nach einer schwachen erste Halbzeit wurde das Spiel bei Aufsteiger SG Union Grabau mit 1:5 verloren.
 
Stimmen zum Spieltag:

Krummesser SV – SG Union Grabau 1:5 (0:5)
Tore: 0:1 Süssmann (5.), 0:2 Fischer (22.), 0:3 Kunze (24.), 0:4 Bartelt (27.), 0:5 Kunze (45.), 1:5 Gießen (88.)

Jan Sternberg (KSV): „Eine katastrophale erste Halbzeit hat das Spiel entschieden! Grabau hat ein solides Spiel aufgezogen und wir waren mit einfachen Spielsituationen schon überfordert. Die zweite Halbzeit war zwar besser, jedoch hat Union da auch zwei Gänge zurückgeschaltet, denn bei 0:5 war die Messe bereits gelesen. Unter der Woche werden klare Worte fallen müssen. Dass wir es besser können, haben wir schon gezeigt, doch derzeit muss sich dafür einiges ändern. Vielleicht ist es ein Weckruf für alle, lieber zwei herbe Klatschen, anstatt jedes Mal knapp zu verlieren.“

Anzeige

Ratzeburger SV – Bargfelder SV Abbr.
Tore: 0:1, 0:2 Rüder (10., 42.), 1:2 Knuth (47.), 2:2 Zunker (52.), 3:2 Losch (61.), 3:3 Bunk (64.)

Marc Kliesmann (RSV): „Wir wollten ein anderes Gesicht zeigen, das haben wir getan. Nur leider viel zu spät. Wir mussten einen 0:2-Rückstand zur Halbzeit aufholen, was wir in gut 15 Minuten der zweiten Halbzeit auch schafften. Wir drehten die Partie in ein 3:2 für uns, kassierten aber Minuten später tatsächlich den Ausgleichstreffer. Meine Junges waren in Hälfte zwei spielerisch sehr stark und hat die Vorgaben fast zu 100% erfüllt und sich mit 3 Toren in kürzester Zeit zurück ins Spiel gebracht. In der 87.Minute wurde das Spiel aufgrund des Unwetters abgebrochenund in beidseitigem Einvernehmen beendet und mit 3:3 gewertet. Ein gerechtes Unentschieden aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten.“

Breitenfelder SV – TSV Berkenthin Abbr.
Tore: 1:0 Ehlers (17.), 2:0, 3:0 5:0 7:0 Oden (18., 22., 40., 49.), 4:0 Ruser (34.), 6:0, 8:0 Boyn (44., 50.)

Matthias Fäseke (Berkenthin): „Wir wollten diszipliniert in die Partie gegen Breitenfelde gehen. Dies gelang allerdings nur 20 Minuten, dann eröffnete Breitenfelde den Torreigen. Durch individuelle Fehler gerieten wir deutlich in Rückstand. Man merkte einen Klassenunterschied. In der zweiten Halbzeit zeigte sich Breitenfelde weiter torhungrig. Durch eine kämpferische Leistung konnten wir eine zweistellige Niederlage verhindern. 0:8 ist dennoch zu hoch. Wir müssen weiterarbeiten, um die nächsten Punkte zu bekommen.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
WSV TangstedtVfL Oldesloe2:0
SSC Hagen Ahrensburg IISV Eichede IIIverl. 9.12
Krummesser SVSG Union Grabau1:5
TuS HoisdorfSG Großensee/​Brunsbek3:2
Ratzeburger SVBargfelder SVAbbr.
TSV GudowSV Bor. Möhnsen6:2
SG Wentorf-S./​SchönbergTSV Trittau2:1
Breitenfelder SVTSV BerkenthinAbbr.

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.WSV Tangstedt55001515
2.TSV Gudow53111210
3.SG Wentorf-S./Schönberg5311510
4.Bargfelder SV430149
5.SG Union Grabau530209
6.VfL Oldesloe522158
7.Ratzeburger SV421137
8.SV Eichede III320166
9.Breitenfelder SV320116
10.TuS Hoisdorf4112-44
11.SSC Hagen Ahrensburg II4112-54
12.TSV Berkenthin4103-63
13.Krummesser SV5104-103
14.SG Großensee/Brunsbek5023-82
15.SV Bor. Möhnsen5023-112
16.TSV Trittau4013-71
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -