Eichede – Nach der 2:5-Schlappe von Wolfsburg herrscht beim SV Eichede bedrückte Stimmung. Trotz des 50. Geburtstag von Trainer Jörn Großkopf (Foto) ist dem Jubilar nicht zum Feiern zu Mute. „Ich bin enttäuscht von unserem Auftritt bei Lupo Martini“, sagte der Übungsleiter der Stormarner auch einen Tag nach der Niederlage im Regionalliga-Aufsteigerduell. „Wir hatten besonders in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, sind mit dem 2:2 psychologisch gut in die zweite Halbzeit gestartet. Die brachialen Fehler bei den Gegentoren und insbesondere beim 2:3 hat uns das Genick gebrochen. Diese Niederlage war völlig unnötig“, fährt Großkopf bei HL-SPORTS fort.

Gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sicher ein kleiner Rückschlag für die Stormarner, die nach einem tollen Saisonstart (vier Punkte in den ersten beiden Spielen) nun auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind. Die vergangenen drei Partien wurden verloren und man steht auf Platz 14 der Liga – aber noch über dem Strich.

Dennoch kündigt der Neu-50er Änderungen bei den Bravehearts an. „Der Kuschelkurs ist vorbei. Wir werden jetzt das Training anziehen und es wird sich etwas ändern“, so seine Aussage zum Wochenstart.

Anzeige

Gelegenheit sich zu beweisen hat das Team schon am Dienstag im „Meister der Meister“-Cup. Es geht am Dienstag um 19.30 Uhr zum A-Klassen-Meister SG Großensee/Brunsbek. Zeit für Großkopf sich seine Schäfchen genauer anzuschauen, denn am Sonntag gibt es das nächste Sechs-Punkte-Spiel in der Regionalliga. Tabellenschlusslicht Eintracht Braunschweig II kommt ins Ernst-Wagener-Stadion. Die Niedersachsen sind bisher ohne einen einzigen Zähler in der Saison.

Die drei US-Boys, die in der vergangenen Woche zum Probetraining waren, sind indes kein Thema für die Stormarner. Dafür soll bis zum Endes des Transferfensters (31. August) noch etwas passieren. Großkopf: „Wir stehen noch in Gesprächen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -