Schönberg – „Es war einfach toll, was die Mannschaft mit einem überragende Jörg Hahnel hinter sich gegen Wacker Nordhausen von der ersten Minute bis zum Abpfiff auf den Platz gebracht hat. Ich bin total stolz auf die Jungs und das Trainerteam. Klasse auch, wie sich unsere beiden Neuzugänge Florian Esdorf und Marcel Rausch nach nur ein paar Trainingseinheiten so gut in die Mannschaft eingefügt haben“, der Sportlicher Leiters des FC Schönberg 95, Sven Wittfot, nach dem 3:1-Sieg am vergangenen Sonntag gegen die Profis Marco Sailer (kam von Darmstadt 98) und David Schloffer (Sturm Graz) der Nordhäuser.

Anzeige
Anzeige

Die Schönberger entpuppen sich zum Favoritenschreck der Liga. Schon am ersten Spieltag besiegten sie Vizemeister Berliner AK sensationell, stehen aktuell mit sieben Punkten im gesicherten Mittelfeld der Regionalliga Nordost. Und jetzt kommt Energie Cottbus an die Maurine. Der Drittliga-Absteiger gastiert am kommenden Sonntag um 13 Uhr. Da wird das Palmberg-Stadion auch wieder etwas voller sein, als noch am heißen Sonntag gegen Nordhausen. Die Cottbusser reisten zuletzt beim 2:1-Sieg beim BFC Dynamo mit über 300 Fans an. Auf die eigene Region und den Zuspruch der Fußball-Fans hofft Wittfot: „Ich hoffe, dass wir am Sonntag genug Werbung für unser nächstes Heimspiel gegen Energie Cottbus gemacht haben und wir vielleicht die 1000er Marke im Zuschauerbereich knacken können!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -