Lübeck – Der VfB Lübeck hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden wechselt Sven Mende an die Lohmühle. Für den 22-Jährigen ist es eine Rückkehr in den Norden, spielte er doch 2014/15 für die 2. Mannschaft des Hamburger SV.

Mende (auf dem Foto im Duell mit seinem neuen Teamkollegen Henrik Sirmais) wurde beim VfB Stuttgart ausgebildet und reifte dort zum Junioren-Nationalspieler. Insgesamt 20 Einsätze stehen für ihn von der U16 bis zur U18 zu Buche. Über den Karlsruher SC gelangte der Mittelfeldakteur zum Hamburger SV II, war Stammspieler in der Regionalliga Nord und stand dreimal im Bundesliga-Kader der Rothosen. In der letzten Saison lief Mende für Wehen-Wiesbaden in Liga drei auf und kam auf zehn Einsätze. Insgesamt stehen 42 Einsätze in Liga drei und vier in der Vita des Sechsers.

Anzeige

„Mit Sven haben wir unseren Wunschspieler für die 6er-Position verpflichten können“, sagt Sportvorstand Wolf Müller. „Er bringt trotz seines noch jungen Alters die Qualität mit, absoluter Führungsspieler unserer Mannschaft zu werden und uns sofort zu verstärken.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -