Scharbeutz – Die Letzten sind die Ersten. Der TSV Pansdorf beendete die zweite Runde, die sich über einen ganzen Monat verteilte, mit dem 5:0-Auswärtssieg bei der SG Baltic (HL-SPORTS berichtete) letzten Mittwoch. Jetzt eröffnet die Jaacks-Elf das Achtelfinale am heutigen Dienstag beim FC Scharbeutz.

Am Mittwoch greifen dann auch die SVG Pönitz und der MTV Ahrensbök ins Geschehen ein. Die SVG reist zum TSV Malente, hier gab es vor elf Tagen einen glücklichen 1:0-Sieg im Punktspiel. Ein ganz anderes Kaliber hat der MTV Ahrensbök zu Gast. Der SH-Ligist Eutin 08 kommt an den grünen Redder.

FC Scharbeutz – TSV Pansdorf (Heute, 19.30 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Ein Pokalspiel gegen den Pansdorfer Verbandsligisten ist natürlich eine tolle Sache, auch wenn wir uns voll auf die Liga konzentrieren müssen. Vielleicht werden auch einige ehemalige Spieler zum Einsatz kommen müssen, momentan habe ich nämlich noch keine elf Spieler zusammen. Eine derartige Situation habe ich auch noch nicht erlebt. Meldet sich ein Spieler wieder zurück, fallen zwei weitere aus.“

Christian Born (TSV): „Wir wollen im Pokal gegen den FC Scharbeutz an unsere starke erste Halbzeit im Spiel gegen Siebenbäumen anknüpfen und diesmal diese Leistung über 90 Minuten aufbieten. Trotz der Tabellensituation des FC Scharbeutz, werden wir den Gegner nicht unterschätzen, denn wir wissen auch, dass im Pokal immer alles möglich ist.“

Anzeige
Anzeige

MTV Ahrensbök – Eutin 08 (Mittwoch, 19.30 Uhr, Am grünen Redder)
Shorty Bohnsack (MTV): „David gegen Goliath. Es ist wieder Pokal angesagt und diesmal kommt ein richtiger Knaller. Der Tabellenführer der SH-Liga aus Eutin. Wir setzen alles daran, Eutin 08 zu ärgern und wollen den Pokalfight annehmen. Aufgrund der Lichtverhältnisse und des nicht vorhandenen Kunstrasenplatzes beziehungsweise keiner Flutlichtanlage auf dem Rasenplatz, geht es auf den Grandplatz. Wir sind bereit und möchten es spannend machen.“

Mecki Brunner (E08): „Wir müssen den Hartplatz akzeptieren und uns darauf einstellen. Es geht für uns darum, Rhythmus zu bekommen, vor allem für die Spieler, die nicht so viel Einsatzzeit hatten wie Brauer, Hübner, Irmler und vielleicht auch ein kleines Comeback für Florian Ziehmer, der gestern im Training einen ordentlichen Eindruck vermittelt hat. Wir werden nichts Außergewöhnliches riskieren,  nur wenn er stabil ist mit seiner Leiste, wird er zum Einsatz kommen. Fehlen werden Lennart Weidner (privat) und Kevin Wölk (Sommergrippe). Wir hoffen, dass uns Kevin am Wochenende wieder zur Verfügung steht. Cornelius und Glosch werden uns noch ein bis zwei Wochen fehlen, Marschner befindet sich weiterhin im Lauftraining, am Freitag vielleicht wieder mit dem Ball. Wir wollen das Spiel in Ahrensbök siegreich gestalten und dann sehen wir weiter.“

TSV Malente – SVG Pönitz (Mittwoch, 20 Uhr, Ringstraße)
Andre Meier (SVG): „Vor zwei Wochen konnten wir gegen den TSV Malente knapp gewinnen. Nun müssen wir uns erneut gegen sie beweisen. Das wird gerade aufgrund des Spielortes (Sandplatz am Wasserturm) nicht einfacher. Unter der Woche ist es auch immer schwer, alle auswärtigen Spieler an Bord zu haben. Dennoch wollen wir im Pokal eine Runde weiter kommen und werden uns entsprechend ins Zeug legen.“

Die Spiele des Achtelfinales in der Übersicht:

FC ScharbeutzTSV PansdorfHeute19.30 Uhr
TSV NeustadtSG Insel Fehmarn 1Mi.19.30 Uhr
MTV AhrensbökEutin 1Mi.19.30 Uhr
SG Sarau/​Bosau ITSV SchönwaldeMi.19.30 Uhr
BCG AltenkrempeSV NeukirchenMi.19.30 Uhr
TSV MalenteSVG PönitzMi.20 Uhr
Bujendorfer SpvgNTSV Strand7.9.19.30 Uhr
TSV RatekauOldenburger SV7.9.19.30 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -