Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau hat am heutigen Samstag seine erste Niederlage in der noch jungen Bundesliga-Saison kassiert. Bei der bisher ungeschlagenen SG BBM Bietigheim unterlagen die Norddeutschen mit 22:28 (9:17) und konnten dabei in der Schlussphase eine deutlichere Niederlage gerade noch verhindern.

Bietigheim bleibt für die Schwartauer weiterhin kein gutes Pflaster, denn schon in der letzten Saison kam das Team von Torge Greve bei der 25:36-Pleite deutlich unter die Räder.

Obwohl der Schwartauer Trainer noch davor gewarnt hatte, konnte der Gastgeber sich zu Beginn der Partie schnell mit 5:1 absetzen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schaffte es der VfL nicht auf Tuchfühlung zu bleiben und bekam in Angriff und Abwehr keinen Zugriff.

Als Patrick Rentschler nach 45 Minuten das 24:12 für die SG markierte, drohte den Blau-Weißen eine herbe Klatsche. Doch Schwartau bewies Moral und konnte gegen den jetzt munter durchwechselnden Gegner Ergebniskosmetik betreiben.

Fünf VfL-Treffer in Folge brachten das das 22:27 ein, leider waren zu diesem Zeitpunkt nur noch knapp zwei Minuten zu spielen.

Anzeige

Die 1.200 Zuschauer in der MHP-Aren feierten am Ende den vierten Sieg im vierten Spiel ihres Teams, während der VfL Bad Schwartau nach einem starken Saisonstart (5:1 Punkte) mit der ersten Saisonniederlage die Heimreise in den Norden antreten muss.

Torge Greve sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Leider konnten wir die gute Leistung von letzter Woche nicht wiederholen. Bietigheim war heute einfach besser und hat uns unsere Grenzen aufgezeigt. Zusätzlich hat sich Antonio Metzner an der Wurfhand verletzt und wir müssen schauen, ob es etwas Ernstes ist. Jetzt werden wir uns einmal schütteln und nächste Woche zu Hause wieder voll angreifen“.

Spielfilm: 6:2 (10.) – 13:5 (19.) – 17:9 (30.) – 24:12 (45.) – 28:22 (60.)

VfL-Torschützen: Mallwitz (1) – Milde (3) – Akerman (4/1) – Hansen (1) – Zimmermann (1) – Schult (6) – Damm (2) – Fuchs (4)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -