Lübeck – Michael Schröder (Foto) ist seit Jahren Torhüter der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft ID (Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung). Vor zwei Jahren war der 29-Jährige Familienvater in Brasilien bei der Weltmeisterschaft dabei, schied im Halbfinale aus. In diesem Sommer holte er sich mit der schleswig-holsteinischen Landesauswahl den Deutschen Meistertitel. Nicht viele Fußballer können diese Erlebnisse teilen und bleiben dabei bescheiden. Schröder tut dies, denn er ist überglücklich, für die Chance die ihm sein Trainer Jörg Dittwar stets gibt. Der Ex-Bundesliga-Profi des 1. FC Nürnberg kümmert sich um seine Jungs und nun geht es nach Frankreich zur Europameisterschaft.

Doch zuvor geht es für Schröder und Co. noch ins letzte Trainingslager vor dem großen Turnier. Vom 21. bis 25. September heißt es im bayerischen Presseck den letzten Schliff zu bekommen, um bei der Euro 2016 zu bestehen.

Anzeige

In der Gruppe A trifft das deutsche Team dabei auf Schweden und Gastgeber Frankreich. Die Gruppe ist mit Polen, Russland und der Türkei bestückt. Am Montag geht es nach Paris.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -