Lübeck – Die A-Jugend-Verbandsliga Mannschaften wollen am Wochenende alle zeigen, dass die hohen Niederlagen letzte Woche nur Ausrutscher waren und Sie alle Wiedergutmachung betreiben wollen. Für das U19 des Jugendfördervereins steht mit dem Spiel gegen Kronshagen ein wahres Spitzenspiel vor der Brust. Zudem will Grönau die Erfolgsserie ausbauen und Siems wieder in die Spur finden.

Die Stimmen der Trainer vor dem dritten Spieltag:

A-Jugend-Verbandsliga:

SV Henstedt-Ulzburg – TSV Pansdorf (Sonntag, 11.30 Uhr, Jahnstraße)

Tim Schlichting (TSV U19): „Wiedergutmachung nach der Klatsche letzte Woche soll nun anstehen. Wir hoffen auf eine bessere Leistung und wollen mindestens einen Punkt aus Henstedt mitnehmen. Lassen wir uns mal überraschen, was dort abgeht.“

Büchen-Siebeneichener SV  – Eichholzer SV (Sonntag, 16 Uhr, Möllner Straße)

Ralph Rüdiger (ESV U19): „In Büchen wollen wir den nächsten Versuch starten auswärts zu punkten und uns als Mannschaft einzuspielen. Mit Mathis Schock hat sich zudem ein wichtiger Spieler wieder gesundgemeldet.“

A-Jugend-SH-Liga:

Anzeige

JFV Hanse Lübeck – TSV Kronshagen (Samstag, 14 Uhr, Karlshof)

Christian Arp (JFV U19): „Der momentane Tabellenführer ist mit zwei Siegen sehr gut aus den Startlöchern gekommen und hat nicht zuletzt durch 4 Neuzugänge von Holstein Kiel einen starken Kader. Entscheidend wird sein ob wir den starken Sturm Akgün/Kastriot in den Griff bekommen und wie wir mit dem Angriffspressing der Gäste umgehen. Aber wir werden darauf hin trainieren und unser Bestes geben. Wie man nach zwei Spieltagen bereits gesehen hat, kann in dieser Liga jeder jeden schlagen, aber das ist genau das was wir wollten. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Spiel.“

SG Siems/Strand 08 – FC Angeln 02 (Samstag, 14 Uhr, Krummer Weg)

Broder Kerstein (SGS U19): „Da wir das letzte Spiel deutlichen verloren haben, möchten wir am Samstag gegen Angeln zeigen, dass es ein Ausrutscher war. Wir möchten also unbedingt dieses Spiel gewinnen und die Punkte in Siems behalten. Es wird ein schwieriges Spiel, aber wir sind zuversichtlich.“

SpVg Eidertal Molfsee – Eintracht Groß Grönau (Samstag, 14 Uhr, Hamburger Chausee)

Stephan Frech (EGG U19): „Für uns geht es am Samstag zum starken Nachwuchs von Eidertal Molfsee und uns ist klar, dass wir viele Sachen richtig machen müssen, um was mitnehmen zu können. Verletzungsbedingt stehen uns einige Jungs nicht zur Verfügung, was die Sache nicht leichter macht. Trotzdem werden wir versuchen dem Gegner das Leben schwer zu machen und den Schwung aus der letzten Partie mit zunehmen.“
 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -